[Kaufberatung] Internes Blu Ray ROM Laufwerk

nintendoluk

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.124
Hi zusammen,

ich möchte mir demnächst ein Blu Ray Laufwerk zulegen. Ich könnte mir jetzt einfach das billigste Laufwerk mit den besten Bewertungen holen, aber ich hab mir mal gedacht, dass ich eure Meinungen einhole ^^

Das Laufwerk sollte folgendes können:
- Blu Rays lesen
- Es soll intern sein

Schreibt bitte einfach mal eure Erfahrungen, welche Laufwerke ihr so habt. Preisklasse sollte bei "so billig wie möglich, ohne dass es mir um die Ohren fliegt" liegen.

Danke & Grüße
Lukas
 
Hi,

du stellst keine besonderen Anforderungen, also bist du mit deiner ersten Vermutung "einfach das billigste Laufwerk mit den besten Bewertungen" goldrichtig. So viele Hersteller gibt es da eh nicht, LG oder Samsung sind in der Regel sicher keine schlechte Wahl. Mehr Aufwand wäre da in meinen Augen einfach nur Zeitverschwendung.

VG,
Mad
 
Falls Du auch eine Abspielsoftware für Blurays brauchst, schau mal nach Bundle-Angeboten.
Da kannste viel sparen.
Ansonsten isses ziemlich egal.
Die Zeiten wie früher als man noch sagte "kauf ein Plextor..." sind vorbei.
 
Hi,

ich selbst gar keines, keine Verwendung. Bekannter hat das Pioneer BDR-209DBK und ist damit zufrieden. Macht, was es soll.

VG,
Mad
 
Interessanter wäre die Frage, ob jetzt alle neueren LWs dieses Rip-Lock aka Auto Silent Mode haben. Dann macht das Kopieren einer Scheibe auf HDD keinen Spaß mehr .....
 
Auslese-Kopier-Geschwindigkeit wird auf Video-Wiedergabe 1:1 begrenzt. Dauert dann halt ewig.
 
Ich hab die von ASUS weil mein Händler die anbietet.. so einfach is das :D
 
LG Blu-Ray

Ich benutze das oben verlinkte Laufwerk. Funktioniert ganz gut, recht leise. Ist zwar ein Brenner und nicht nur ein ROM-Laufwerk, allerdings sind die BD ROM Laufwerke kaum billiger als die Brenner. Lohnt sich einfach nicht zu kaufen.
 
Asus BW16D1HT

Als ungefragte Nebeninformation sag ich noch: Kein Riplock. Naja, stimmt nicht ganz, bisher nur bei einer Scheibe ein 1:1 (gute Stunde) ansonsten sehr schnell. Wundert mich jedesmal wie heiß die Blu-rays werden wenn man sie rausnimmt.
 
Hi,

weil du den Film gar nicht einfach runterkopieren darfst, weil die Filme in aller Regel kopiergeschützt sind.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben