Bootmenü richtig einstellen. 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten.

Pent

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
87
Hallo,

ich habe zwei Festplatten mit jeweils einem installierten Betriebssystem:

c: Windows 10
d: Windows 8.1


Im Bios habe ich eingestellt das erst "c:" dann "d:" booten soll.

Ich möchte kein Bootmenü sehen, sondern nur von "d:" booten, wenn ich die Festplatte separat als erste Boot-Option im Bios wähle.

Also habe ich auf der "c:" Platte mit dem ProgrammEasyBCD 2.3 die Boot-Datei so verändert, dass Windows 10 von der Platte direkt starten soll.

Wähle ich nun im Bios Festplatte "d:" aus, bootet trotzdem "c:"! Warum???

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße
 
Nein

Edit:

Wenn man installiert ist ja quasi die gerade aktive Festplatte dann "c".

Vielleicht hätte ich oben eher Datenträger 0 und Datenträger 1 sagen sollen.
 
das problem ist ds windows trotzdem gerne den bootloader anderswohin schreibt und so. einfach mal alles bis auf eine platte abstecken und versuchen zu starten, andernfalls mit installationsmedium booten und reparieren. das für alle anderen platten mit os drauf wiederholen. kein plan ob das wirklich klappt aber bei einfachen windows/linux kombinationen hatte ich so nie probleme.
 
Zurück
Oben