Externes 3,5" Gehäuse | Ubuntu Server hdparm "Unterstützung"

KingBeike

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
354
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe derzeit eine externe Platte an meinem Server hängen auf die in der Nacht per rsync ein Backup erstellt wird.

Leider unterstützt das Gehäuse kein USB 3.0 und ich kann die Platte auch nicht per hdparm Befehlt (automatisch) in den Ruhezustand versetzen. Sie läuft also 24/7 durch und das will ich nicht.
Das Gehäuse hat zwar einen e-Sata port, aber irgendwie ist das was nicht in Ordnung, Platte wird damit nur alle 3-4 neustarts erkannt und macht dann auch immer zicken.

Deshalb suche ich nun ein neues USB 3.0 Gehäuse, leider ist es so gut wie nie ersichtlich ob so ein Gehäuse sich per hdparm Befehl ansprechen lässt oder nicht, was wohl am controller zu liegen scheint.

Hoffe da hat jemand einen Tipp für mich!

Danke schonmal :-)
 
Zurück
Oben