News Gametrailers.com: Spieleportal schließt nach 13 Jahren

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Über 13 Jahre nach der Gründung im August 2002 schließt das Spieleportal gametrailers.com seine Pforten. Über den offiziellen Twitter-Account wurde die Schließung angekündigt. Die verbliebenen Mitarbeiter werden angeblich entlassen.

Zur News: Gametrailers.com: Spieleportal schließt nach 13 Jahren
 
Evolve or die.

Ich kannte die Seite bis jetzt nicht mal. Liegt aber wohl auch daran weil bei Steam und anderen Shops die Trailer schon direkt eingebunden sind.
 
Das ist Schade, aber wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Die Konkurrenz ist riesig und man muss sich stetig neue Dinge einfallen lassen, die den Content von Mitbewerbern unterscheiden.

Von GT kam wenig innovatives auf deren YT-Channel muss ich sagen.
 
Schade - die E3 Livestreams hab ich wirklich gerne geschaut.
 
Naja kein allzu tragischer Verlust ;) . War ab und zu mal ganz nett zu E3/Gamescom Zeiten da rein zu schauen, wenn die halbwegs exklusives Material hatten. Diese längeren Videos mit den Zeitleisten waren eigentlich immer ganz gut gemacht. Aber insgesamt war mir das bei denen alles zu sehr auf MTV-Hipster-Kacke und Werbung getrimmt. Wird nicht großartig vermisst werden!
 
Wer geht offline?
Gametrailers.com?
Wer ist das?

OK ich war wohl nie die Zielgruppe von Livestreams oder Trailern.
Mir wäre viel lieber man würde mal wieder mehr Demos rausbringen,
damit man die SPiele auch mal wieder antesten kann vor dem Kauf.
 
Die Reviews waren seit Jahren fester Bestandteil meiner Meinungsbildung bei Games und spätestens im Juni bei der E3 werde ich Gametrailers wieder vermissen. 13 Jahre ist eine lange Zeit, schade das sie es nicht geschafft haben sich ihre Niesche im Markt zu erhalten.
Aber die meisten Leute informieren sich heute nur noch bei Youtube und Twitch über Games.
Schade auch das nicht zumindest ein harter Kern als Youtube Channel überlebt, aber wer weiss was in den nächsten Tagen passiert, vielleicht kommt ja noch die ein oder andere News, die Angestellten müssen erstmal den ersten Schock überwinden.

Final Thought: Sowas geht natürlich auch nur wieder in den USA, ankündigen das heute dein letzter Arbeitstag ist.
 
Man hat deutlich gemerkt wie es abwärts gegangen ist.
Das Layout der Webseite war am Ende einfach nur noch gruselig.
Trotzdem schade das es so kommen musste.
 
Sehr schade. Ich war täglich auf der Seite unterwegs.

Neue Reviews habe ich immer angesehen und die GOTY-Videos waren Top.
 
Oh man........."Ich kenne GT gar nicht"...................ich hoffe mal ihr spielt keine Spiele, weil sonst wäre das echt schwach.

Welche Seite sonst bietet Video Content zu verschiedenen Spielen in dieser Produktionsqualität:
Legend of Zelda Timeline
https://www.youtube.com/watch?v=fgz..._zjxqF7Ff4WSWHyqD0uY5&ab_channel=GameTrailers
Kingdome Hearts Timeline
https://www.youtube.com/watch?v=xm-...7PB_JhyukLOgA&index=2&ab_channel=GameTrailers
Final Fantasy Retrospective
https://www.youtube.com/watch?v=daCW46zW13A&ab_channel=ChrisLeathco
Metal Gear Retrospective
https://www.youtube.com/watch?v=IFhL6qeiKfg&ab_channel=FredFlintstone

USW ETC.......

Bin zwar selber nicht mehr viel drauf gewesen, da viele Shows ab Defy Media eingestellt wurden, aber dennoch war GT ne Zeitlang die einzige Konkurrenz zu Youtube wenn es um die Produktionsqualität von User-Created-Content angeht. Leider nicht in Sachen Klicks.......
 
Ja, die Timelines und Retrospectives waren damals toll. Auch die Reviews habe ich immer gerne geschaut. Nach Designwechsel vor ein paar Jahren (einfach nur gruselig) war die Seite aber für mich gestorben.
 
Vor Jahren war ich dort täglich, aber die Konkurrenz wurde halt immer besser. Bei GT hatte ich seit Jahren das sich da nix mehr tut, deswegen auch schon lange aus meinen favs verschwunden.
 
Das finde ich sehr schade, dass GT zumacht. :(
Es war aber abzusehen, da sich mMn nicht mehr groß was dazugekommen war.
Da konnte man sich zu Anfang alle und dann nur noch den einen oder anderen Trailen runterladen. Welch Glück, hab ich zu meinen liebsten Spielen alle Trailer. ^^
 
Nachdem Shane gegangen ist, war die Seite nicht mehr die Selbe. Sie haben unter Anderem Screwattack und den Angry Video Game Nerd groß gemacht, aber dann einen radikalen Schnitt gemacht nachdem sie Pachter, Markus Beer (Annoyed Gamer) und andere raus warfen bzw. Partnerschaften mit Screwattack beendeten. Schade drum, war bis vor knapp 2 Jahren eine tolle Seite aber ohne eigenständige Shows mit tragenden Personen nur eine Seite von vielen. Werde die Retrospectives oder Pop Fiction echt vermissen :-/
 
Ich nehme mal an The Escapist ist als nächstes dran. Bei denen gibts ja schon viele länger Finanzprobleme.
 
Diablokiller999 schrieb:
Nachdem Shane gegangen ist, war die Seite nicht mehr die Selbe. Sie haben unter Anderem Screwattack und den Angry Video Game Nerd groß gemacht, aber dann einen radikalen Schnitt gemacht nachdem sie Pachter, Markus Beer (Annoyed Gamer) und andere raus warfen bzw. Partnerschaften mit Screwattack beendeten. Schade drum, war bis vor knapp 2 Jahren eine tolle Seite aber ohne eigenständige Shows mit tragenden Personen nur eine Seite von vielen. Werde die Retrospectives oder Pop Fiction echt vermissen :-/

Stimmt. GT Countdown fand ich auch nie verkehrt. Am meisten vermissen werde ich aber die Best of * Awards. Ich fand die Inszenierung sowie die Wahl der Spiele immer klasse. Klar kann man nie die Meinung aller vertreten, jedoch stimmte die Mehrheit doch den Entscheidungen zu. Auch die Reviews generell waren immer von guter Qualität. Sehr Schade, dass es nun doch wieder eine SEite weniger mit Eigenproduktionen gibt ...
 
Schade (?). Früher auch häufig geschaut. Seit 2 Jahren ca. nicht mehr. Da war ich wohl nicht der Einzige der entschwunden ist...
 
Zurück
Oben