News Gametrailers.com: Spieleportal schließt nach 13 Jahren

Ich könnte wohl einen halben Roman über meine Zeit bei GT schreiben, was nach einiger Zeit dermaßen falsch lief und wie die Community vergrault wurde.
Aber es wäre wohl vergebene Müh.

mfJade schrieb:
War eigentlich DIE Anlaufstelle da dort alles zentral gesammelt wurde.

Absolut.
Schade nur, dass sich deren Technologie seit 2002 kaum (positiv) weiterentwickelt hat.

pukem0n schrieb:
Ich meine, die haben doch tatsächlich in einer Top 10 der besten Controller den PS4 Controller vor den der Xbox gestellt...kein Kommentar.

"den der Xbox"...
Der erste Xbox Controller ist absolut mieß. Wer den verteidigt muss sehr undurchschnittliche Hände haben. S Version hatte ich nie in den Händen.
Selbst der 360 Controller ist generell schlechter als der DS4. Das d-pad ist eine überflüssige Katastrophe, die RB/LB sind von schlechter Verarbeitung und die Mittelstellung der Sticks ein Witz.
Nur der One Controller kommt an den DS4. Für 2D Spiele ist klar der DS4 (und DS3 mit konkaven R2/L2 Aufsätzen) besser und für 3D Spiele generell der One Controller.
 
Zumindest weiß ich jetzt, warum der dritte Teil der Diablo Retrospective Serie nie kam :(

Die Retrospectives (Rückblicke auf bekannte Videospielserien, welche immer größer und aufwändiger wurden) waren super und suchten ihresgleichen und viele der Diskussionsrunden waren ebenfalls sehr informativ und unterhaltsam.

Aber sein Geschäftsmodell auf Trailer und Reviews fußen lassen? Anfänglich war das super, aber heute ist das nichts besonderes mehr, da jeder Youtuber und sein Mutter das heute auch bei Youtube und Co. können.
Einzig die Prominenz von Seiten wie Gametrailers hat ihnen langfristig geholfen, da sie so Kontakt zu Entwicklern, Publishern usw. herstellen konnten. Aber selbst das können bekannte Youtuber wie Gronkh oder PewDiePie heute auch.

So um 2007-2009 war GT für mich die "go to" Seite für Reviews, Trailer und Shows wie Screw Attack, Angry Video Game Nerd, Retrospectives usw. Als Lesezeichen habe ich sie immer noch gesetzt, war aber bestimmt seit drei Monaten nicht mehr auf deren Seite.
 
Schade... wieder eine der großen alten Zockerseiten weniger. Die Vielfalt im Netz immer langsam aber stetig ab.

Das XBMC Plug-in von GameTrailers kann ich jetzt auch löschen...
 
Nova eXelon schrieb:
Oh man........."Ich kenne GT gar nicht"...................ich hoffe mal ihr spielt keine Spiele, weil sonst wäre das echt schwach.

Also ich habe früher viel gezockt und bis heute noch nie was von GT gehört. Kein Verlust also. Es gibt YouTube, da braucht man eigentlich keine anderen Videoportale.
 
wahlmeister schrieb:
Also ich habe früher viel gezockt und bis heute noch nie was von GT gehört. Kein Verlust also. Es gibt YouTube, da braucht man eigentlich keine anderen Videoportale.

Als GT richtig groß war gabs noch kein Youtube und wenn dann nur für ein paar Hanseln die ihre Katzenvideos hochgeladen haben.

Ap2000 schrieb:
Schade nur, dass sich deren Technologie seit 2002 kaum (positiv) weiterentwickelt hat.

Das ist das Problem gewesen. Früher hab ich da immer bei jeder E3 auf die Trailer gewartet weil Youtube war da noch nicht wirklich bekannt und die hatten auch gute Zusammenfassungen und auch nach Genres sortiert. Davor gabs exklusivtrailer nur auf deren Seite. Ich kam auch sehr spät erst in den Genuss von DSL bei uns auf dem Land aber sogar ich kannte diese Seite. Wem die nicht bekannt ist der hat sich wohl nie ernsthaft mit Trailern auseinander gesetzt oder ist erst mit Youtube so richtig eingestiegen :D
 
wahlmeister schrieb:
Also ich habe früher viel gezockt und bis heute noch nie was von GT gehört. Kein Verlust also. Es gibt YouTube, da braucht man eigentlich keine anderen Videoportale.
War das nicht diese Plattform die dadurch glänzt, dass 99% der Inhalte totaler Müll sind?
 
wahlmeister schrieb:
Also ich habe früher viel gezockt und bis heute noch nie was von GT gehört. Kein Verlust also. Es gibt YouTube, da braucht man eigentlich keine anderen Videoportale.

Die Arroganz von manchen Beiträgen hier ist mal wieder so richtig schön zum Kotzen.
 
Nie gehört von der Seite.
 
Hab mir damals immer gerne die Reviews angeguckt.
Dann hatten sie irgendwann was an der Seite geändert, so daß man´nicht mehr ohne weiteres Downloaden konnte ... und irgendwas anderes hatte mich auch noch gestört.
Seitdem geriet die Seite bei mir in Vergessenheit.
Haben sich wohl selbst zugrunde gerichtet.

Als nächstes kommt Giga.de
Die versuchen seit einigen Monaten ihre einst populäre Seite und Youtube-Präsenz mit Anlauf gegen die Wand zu fahren.
Gelingt ihnen ganz gut. Würde mich wundern, wenn es diese Seite in einem Jahr noch gäbe.
 
UltraWurst schrieb:
Als nächstes kommt Giga.de
Die versuchen seit einigen Monaten ihre einst populäre Seite und Youtube-Präsenz mit Anlauf gegen die Wand zu fahren.
Gelingt ihnen ganz gut. Würde mich wundern, wenn es diese Seite in einem Jahr noch gäbe.

Ist Giga nicht schon mehrfach gestorben?
 
UltraWurst schrieb:
Als nächstes kommt Giga.de
Die versuchen seit einigen Monaten ihre einst populäre Seite und Youtube-Präsenz mit Anlauf gegen die Wand zu fahren.
Die gibts noch? Mal ehrlich, die sind doch seit min. 5 Jahren tot. Die Fernsehsendung war damals cool, alles danach konnte man doch in die Tonne kloppen. Dann doch lieber GameOne oder inzwischen Rocketbeans.
 
So ist es. Giga war eine Fernsehsendung und GameOne war ja deren Erbe. Ohne die Crew ist Giga kein Giga - egal ob es so heißt.
 
wahlmeister schrieb:
Also ich habe früher viel gezockt und bis heute noch nie was von GT gehört. Kein Verlust also. Es gibt YouTube, da braucht man eigentlich keine anderen Videoportale.

Was ein Bullshit...
Ohne Seiten wie Gametrailers ware auf Youtube nicht mal Content...

Das sind Seiten die Leute erst groß machen.
Oder glaubst du, nur weil du ein Video auf YT postest wirst du berühmt?

Sowas geht unter in dem ganzen Müll der dort Tag-ein-Tag-aus gepostet wird.
AVGN, ScrewAttack usw sind alle erst bekannt geworden weil sie einem Publikum auf der Plattform GT bekannt gemacht wurden.

Ich finds schade, aber da ich die Seite bereits seit ein paar Jahren nur noch für die außerordentlich guten Video-Reviews und die GOTY-Videos nutze jetzt auch nicht so schlimm. Es ist schade um den tollen Video-Content, aber die Seite selbst hab ich schon ewig lang nicht mehr besucht.
 
Ap2000 schrieb:
Ist Giga nicht schon mehrfach gestorben?
Ja, aber nun versuchen sie offensichtlich, die Marke soweit zu beschädigen, daß man auch ja nichts mehr draus machen kann.

Ich meine, das muss man sich mal reinziehen.
Die haben einen Youtube-Kanal mit nahezu 250 000 Abonnenten und schmeißen den einfach so weg.
So dumm muss man erstmal sein.
 
Wer (wie ich) die Jungs von Gametrailers vermisst hat, kann aufatmen. Unter Easy Allies wurden bereits in der vergangenen Woche Inhalte in der Garage von Brandon Jones produziert und veröffentlicht.

Unterstützen kann man das Projekt bei Patreon: https://www.patreon.com/EasyAllies?ty=c

Bestimmte Inhalte werden für Unterstützer früher zugänglich. Mir ging es dabei aber eher um eine Herzensangelegenheit. Easy Allies ist das erste Funding- oder wie auch immer Projekt, das ich jemals unterstützt habe. Ist mir einfach 5$ im Monat wert.
 
Zurück
Oben