News Gametrailers.com: Spieleportal schließt nach 13 Jahren

oh hoppla. sehr schade. aber war schon seit jahren nicht mehr aktiv drauf. war seit mai 2006 dabei. mein konto sollte es aber noch geben. nach dem desing wechsel fand ich es einfach nicht mehr ansprechend. hab da ein paar videos gepostet, die ich irgendwo gehijacked hatte.. :king: naja, einer weniger in meinen favoriten.

irgendwie komisch. auf der seite selber sieht man nichts von der schliessung. wenn man also kein twitter hat, weiss man von nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder. Die Seite war in den letzten Jahren auch der absolute Mist.
Ich war vor einigen Tagen noch einmal drauf und habe nach Star citizen gesucht. 2 Treffer und das waren dazu auch noch zwei sehr merkwürdige Videos. Mit Battlefield DLC Trailern war es ähnlich.
Das ist mir immer wieder dort aufgefallen. Ständig gab es irgendwelche neuen Trailer und Videos, die sogar hier auf CB in den News waren, aber auf Gametrailers war absolut tote Hose. Nichts zu sehen.
Ist ja peinlich für eine Seite die sich ausschließlich den Trailern gewidmet hat und das man dort nicht alle Trailer findet, die man sucht.
Qualität war auch sau schlecht und herunterladen konnte man die auch nicht, während man auf YouTube Trailer teilweise sogar schon in 4k und 60 fps bekommt.
 
Der Redesign damals hat viele Besucher gekostet, Abgang/Rausschmiss diverser Gesichter auch. Dabei war die Qualität der Videos dank dem neuen Team wohl besser denn je.

noxon schrieb:
Ist ja peinlich für eine Seite die sich ausschließlich den Trailern gewidmet hat
Ausschließlich? Wat? Was redest du? Alleine die Timeline, GOTY, Livestreams, Retrospectives etc. etc. sagen doch schon was ganz anderes aus. :freak:
 
Cool Master schrieb:
Evolve or die.

Ich kannte die Seite bis jetzt nicht mal. Liegt aber wohl auch daran weil bei Steam und anderen Shops die Trailer schon direkt eingebunden sind.

lol xD dann muss ich ja nen gutes stück älter sein als du :D ich hab die seite früher jahrelang genutzt und geliebt. irgendwann aber blieb sie in ihrer entwicklung stehen und dann fing es an sich zu verschlimmbessern. irgendwann hab ich dann aufgehört die seite zu nutzen und heutzutage ist sie natürlich vollständig obsolet :D
 
Gametrailers hatte einen grauenhaften integrierten Videoplayer auf ihrer Seite. Und dann sind alle Leute zu Youtube gegangen, um die Videos/Trailer in HD anzuschauen. Gametrailers ist wirklich technisch stehengeblieben vor ca. 4 Jahren.

Ich hoffe Kyle Bosman macht eine eigene Show. Die Diskussionsrunden bei GT Time fand ich auch sehr unterhaltsam.
 
Cool Master schrieb:
Evolve or die.

Ich kannte die Seite bis jetzt nicht mal. Liegt aber wohl auch daran weil bei Steam und anderen Shops die Trailer schon direkt eingebunden sind.

Die Seite war der Hammer, jedenfalls bis Michael Pachter keinen Bock mehr hatte.
Und Geoff Keighley nicht mehr zu sehen war, der Angry Videogame Nerd dort nicht
mehr gesendet hat und Screw Attack sich ein neues Zuhause gesucht hat. Alle
diese hatten auf Gametrailers zu Popularität gefunden und wären heut nicht so
groß wenn es GT nicht gegben hätte. Die Seite hat über die Jahre alle seine Zug-
Pferde verloren und wurde zum Schluss eine Salami Party aus lauter uncoolen Nerds.

Die Reviews und die Wertungen von Spielen waren generell nicht nachvollziehbar,
wobei es früher besser war. Die haben am Ende wirklich nur noch Trailer gezeigt und
einer von den Moderatoren hat 1x pro woche irgendwas pseudolustiges in die Kamera
sabbelt. Wären die stattdessen auf den Letsplay Zug aufgesprungen, wäre vielleicht
wenigstens noch monetär was drin gewesen, aber inhaltlich waren die am Ende.

Solange die Seite noch lebt: Besucht sie. Die haben zu unterschiedlichen Spieleserien
Video-Retrospektiven gemacht und auch die Mythbusters Folgen über angebliche
Easter Eggs sind extrem interessant für Fans der jeweiligen Spiele. Sowas gibts in der
Qualität selten auf youtube und Konsorten - und das wird für immer verschwinden. :(
 
updater14 schrieb:
OK ich war wohl nie die Zielgruppe von Livestreams oder Trailern.
Die hatten auch - mMn. sehr gute - Reviews. Hatte diese per RSS abonniert, leider gab es seit November keine neuen mehr per RSS obwohl auf der Webseite offenbar neue veröffentlicht wurden.
 
Reviews, GT Countdown, Screwattack, E3 Live-Berichterstattungen und natürlich den Angry Video Game Nerd James Rolfe habe ich dort sehr gerne angesehen. Seit der Umstellung bin ich aber eher auf den jeweiligen Youtube-Channel ausgewichen.

Schade trotzdem um GT !!!
 
Eine der Seiten in meiner Heavy Rotation. Täglich mehrmals gecheckt. Bin traurig..

Auch nach der Schrumpfungskur gab's zwar weniger aber dafür qualitativen Content. Weniger die Trailer selber, als die redaktionellen Beiträge. Der Ausraster von Micheal Huber bei der Verkündung von Shenmue 3 auf der Sony PK ist episch. GT Time war informativer als alles, was man hier in Magazinen liest. Und die Tests waren auf meiner Wellenlänge - an den Review Scores konnte ich mich persönlich orientieren. :-( *snif*

Ben Moore, Daniel Bloodworth, Kyle Bosman & Co. werden sicher woanders auftauchen.

Es tut mir Leid
(R.I.P Schluffe)
 
kenne ich eigentlich nur wegen "angry video game nerd" der ist aber auch schon lange weg

die seite ist aber immer noch relativ Fett auch wenn die da etwas eingebrochen sind
 
schade. Kannte Gametrailers durch Screwattack, AVGN und BlisteredThumbs wo auch AngryJoe, Handsome Tom & 8Bit Micky, Shawn, MMO Grinder, Benzai usw. dabei waren.
Nichts hält ewig, vor allem die schöne Sachen, leider.
 
Cool Master schrieb:
Evolve or die.

Ich kannte die Seite bis jetzt nicht mal. Liegt aber wohl auch daran weil bei Steam und anderen Shops die Trailer schon direkt eingebunden sind.

lol das ist peinlich. aber hauptsache gleich den richtigen (doofen) spruch parat. gz ... NICHT
 
Wirklich schade IMO primär nur noch für die letzten Angestellten.

GT war mal ne gute / lohnenswerte Seite mit hochwertigen Videobeiträgen (Die Rückblenden ganzer Spielerserien wurden ja schon weiter oben verlinkt).

Aber die Hochzeit hatte die Seite leider schon länger hinter sich. Die Qualität der Seite bis zu den Videos hat(te) doch sehr stark nachgelassen.
 
Ich muss gestehen, dass ich diese Webseite gerade zum ersten mal höre!
Anscheinend haben die den schnellen Wandel im Netz nicht folgen können.
Die Branche im Netz oder überall in dem IT Sektor ist ständig im Wandel was heute noch toll und super ist kann morgen oder nächste Woche kein Hahn mehr danach grähen. Entweder bleibt man am Ball oder geht unter das gilt für Firmen und sowohl für einen Persönlich.
 
Habe die Seite vor Jahren auch regelmäßig besucht.
Habe dort unter anderem gerne AVGN (Angry Video Game Nerd, mittlerweile auf einer eigenen Seite vertreten) oder Keith Apicary geschaut.

Leider wurde die App für Android nicht weiterentwickelt bzw. bis heute nicht mit 5.0 kompatibel gemacht... Daher habe ich GT auch nicht mehr genutzt...
 
War ich früher regelmäßig. War eigentlich DIE Anlaufstelle da dort alles zentral gesammelt wurde.
 
krOnicLTD schrieb:
lol xD dann muss ich ja nen gutes stück älter sein als du :D....

Bin Baujahr 87 ;)

borizb schrieb:
Die Seite war der Hammer, jedenfalls bis Michael Pachter keinen Bock mehr hatte.
Und Geoff Keighley nicht mehr zu sehen war, der Angry Videogame Nerd dort nicht mehr gesendet hat und Screw Attack sich ein neues Zuhause gesucht hat. Alle diese hatten auf Gametrailers zu Popularität gefunden und wären heut nicht so
groß wenn es GT nicht gegben hätte.

Kenn ich alle nicht. :p Ging einfach an mir vorbei die Seite. Auch heute nutze ich Youtube etc. nicht wirklich für "Spaß" oder Enternainment sondern eher für Zeug was mir was bringt. Tutorials, Guides, Best Practice von XYZ usw.

mos_fragged schrieb:
lol das ist peinlich. aber hauptsache gleich den richtigen (doofen) spruch parat. gz ... NICHT

Was soll daran peinlich sein? Ich kannte die Seite halt nicht oder kennst du jede Seite im Internet die mit Spielen zu tun hat?

Zu dem Spruch: So ist das leben halt mal. Man passt sich an oder man ist ganz schnell weg. Das gilt im Internet noch 10 mal stärker als im (Einzel)handel.
 
bis auf Kyle Bosman waren das doch alles irgendwelche Hampelmänner.
Und die Voreingenommenheit gegen alles, was keien Play Station war, sowas will eben auch keiner sehen.

Ich meine, die haben doch tatsächlich in einer Top 10 der besten Controller den PS4 Controller vor den der Xbox gestellt...kein Kommentar.

Ihr werdet niemandem fehlen, auf Wiedersehen.
 
- Überschrift gelesen
- Seite mir unbekannt
- Gametrailers auch auf Youtube vorhanden
- diesen sinnlosen Kommentar über die sinnlose Seite geschrieben
 
Es gibt in der Videospielbranche keine Journalisten die auch nur annährend eine Leidenschaft für eben jene Videospiele haben wie die Leute von Gametrailers. Ich hoffe dass die entweder alle gut irgendwo unterkommen oder es wie die Leute von KindaFunny über Patreon oder ähnliches versuchen neu fuß zu fassen.
Ergänzung ()

daddel_lars schrieb:
Es tut mir Leid
(R.I.P Schluffe)

Schluffe wird niemals sterben. Es tut mir leid.
 
Zurück
Oben