Devolo DLAN 200 AVPRO - Verbindung angezeigt, aber kein Internetzugriff

chris45874

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
16
Guten Tag,
ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Devolo Dlan Set, bestehend aus 2 Dlan 200 AVpro, und zwar sind beide anscheinend funktionstüchtig, auch am PC erhalte ich das Signal, dass eine Verbindung zum Internet besteht, jedoch kann ich nicht ins Internet.
Ich habe schon versucht, mit Devolo Cockpit und AVproManager das Problem zu beheben, jedoch tut sich nichts.

Entschuldigt bitte, wenn ich das Problem zu laienhaft beschrieben habe, ich bin neu hier im Forum. Gegoogelt habe ich auch schon, doch hat sich da nichts für mich ergeben. Hat jemand eventuell Erfahrung mit dieser Thematik?

Vielen Dank
 
start -> ausführen -> cmd *als administrator ausführen
ipconfig /all [enter]
screen posten
 
Hier ist der screen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 1.258
kommt der ping vom pc/lappi durch das dlan zum router?
 
Danke dir, ja, der ping kommt durch (sieht zumindest so aus).
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 381
Du hast deinen eigenen Rechner angepingt. Setze den Ping mal auf dein 192.168.2.1, das sollte dein Router sein.

Schon mal den Router und die DLAN-Adapter neu gestartet (für 1-2 Minuten stromlos machen)? Kommen andere Geräte (z.B.) per WLAN ins Internet?
 
Ups, sorry.
Jetzt geschieht aber das gleiche.
Ja, über's WLAN vom Router verbinden sich alle Geräte tadellos.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    54,1 KB · Aufrufe: 328
Okay, bis zum Router kommst du schon mal.

Versuche mal eine Ping auf www.google.de. Klappt das auch nicht, dann bitte mal die 173.194.112.175 anpingen (IP-Adresse von Google).
 
Moin und Willkommen bei Computerbase :)

An sich sieht der Ping gut aus. 3 ms sind nicht perfekt, aber mit Dlan okay.

Wie äußert sich denn, dass du nicht ins Internet kannst? Ist es immer kurz nachdem du den PC eingeschalten hast oder dauerhaft nach dem Einschalten?
Hast du einen anderen Browser mal ausprobiert oder irgendetwas neues installtiert seitdem es die Probleme gibt?
(Ich versuche nur in alle Richtungen zu schauen)

Die Verbindung zum Router scheint ja zu klappen.

Gruß
 
Zu Google kommt der ping manchmal teilweise an (Bild).
Ich komme mit keinem Programm ins Internet, weder mit Mozilla, Edge, Mail, etc. Etwas deinstalliert/installiert habe ich eigentlich auch nicht, nur den Devolo etwas länger nicht mehr benutzt gehabt.
Seit neuestem erhält ein PC (10 Jahre alt) in unserem Netzwerk, der dauerhaft per LAN an den Router (Arcor Easy Box A 600 WLAN, 8 Jahre alt) auch kein Internet mehr, auch hier kann man mit keinem Browser mehr ins Internet. Kann das mit dem dLan-Fehler zusammenhängen?
Wenn ich jedoch mit einem anderen PC/Laptop direkt ans LAN am Router gehe, funktioniert es einwandfrei, so dass ich dachte, dass die LAN-Buchse an dem PC schrott sei, was bei einem so alten PC ja vorkommen kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    49 KB · Aufrufe: 307
also... du kommst mit wlan problemlos ins internet. sobald dlan "dazwischen" ist, geht nichts.. steck mal das kabel, das vom dlan-adapter am router hängt, in einen anderen lan-port des routers.
 
Danke für den Hinweis, aber nein, das Wechseln des LAN-Ports bewirkt auch nichts.
 
versuche mal zwei andere steckdosen zu benutzen, notfalls mit verlängerungskabel...
 
mach mal lieber nen ping mit mehr paketen, 4 sind zu wenig denke ich.

ping (was auch immer google,web.de, etc) -t

Dann bekommst du nen dauerping, mit STRG+C kannste den dann stoppen.

Am Anfang darf schon mal nen kleiner Abbruch sein, aber danach sollte alles konstant laufen. Zu starke ms Schwankungen dürften auch nicht vorkommen.
 
Kannst du den Rechner direkt per LAN am Router anschließen? Funktioniert es dann? Funktioniert ein anderer Rechner, den du per LAN an das DLAN anschließt? Ich vermute ein Problem bei den DLAN-Adaptern.
 
Der Dauerping läuft auch nicht gut, nach 4 bis 5 erfolgreichen Paketen immer 1,2 gescheiterte.
An den DLAN-Geräten funktioniert kein Gerät, Laptop nicht, PC nicht, Playstation nicht..
Direkt per LAN-Kabel vom Router jedoch doch, dann muss ja etwas an den DLAN-Geräten nicht stimmen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    110,5 KB · Aufrufe: 300
Schon mal die beiden Adapter resetet? Steck mal beide direkt in eine Verteilerleiste, damit sie eine direkte Verbindung haben. Dabei aber kein anderes Gerät in die Verteilerleiste. Dann nochmal testen. Wenn es da auch diese Probleme gibt, dann kann es durchaus sein, dass einer der Adapter nicht mehr richtig arbeitet.
 
Zurück
Oben