Suche GraKa bis 150€

Schmato

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
158
Hallo zusammen,

mein Kumpel möchte gerne X-Com 2 mit einer besseren Qualität spielen. Zur Zeit hat er eine Geforce 730 drin. Und die reicht nur für eine schlechte Qualität. Zu seinem System kann ich noch sagen, dass ein 400Watt Bequiet Netzteil drin ist und 4Gig Ram. Ich werde ein weiteres 4Gig Modul dazu bestellen und halt eine neue Grafikkarte. Nur welche Grafikkarte bis 150€ soll ich da rein bauen. Da sind ca. 25cm Platz im Gehäuse.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße
Schmato

Als Prozessor hat er einen AMD, aber ich weiss leider nicht welchen.
 
Welches Netzteil genau mit welchen Anschlüssen?
 
Neu entweder eine Radeon r7 370 oder eine Nvidia GTX 750 Ti. Alternativ mal auf dem Gebrauchmarkt schauen, da gibt's was größeres.

Das Netzteil spielt auch eine Rolle, das würde ich vorher abklären.
 
nimm eine 750 ti
 
Stimme der 750 Ti zu.
 
Wieso eine 750 Ti?

Laut CB-Ranking hat eine 370 27% mehr Leistung bei 1080p
 
und eine 950 gtx hat 40-50% mehr leistung :)
 
@Da_Reini: Das würde ich jetzt mal bezweifeln. Quelle?
 
Ganz einfach nach dem Testbericht suchen:
https://www.computerbase.de/2015-08/nvidia-geforce-gtx-950-test/3/#abschnitt_tests_in_1920__1080

je nach ausführung 40-50% schneller aus ne 750 ti

edit: ok, von den overclocking varianten. aber die gepostete kfa² sollte wohl da reinfallen
Ergänzung ()

aber die 370 ist auch keine schlechte wahl denke ich. etwas günstiger, aber braucht sicher etwas mehr strom. Aber könnte sich mit 400 Watt ausgehen

750 Ti würde ich nicht nehmen. Immerhin war die Vorgabe eine Karte für 150 euro und nicht für 110 Euro... und man gekommt ja dementsprechend mit der 950 gtx und r9 370 auch mehr leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahah du Witzbold!

Du vergleichst Referenz-Karten mit Custom-Karten!
 
@montesuma :) habe ich auch schon bemerkt. ändert nichts daran dass die 950 gtx auch ein Kandidat wäre
 
In der Tat richtig, aber die 370 ist nochmal ein paar Euro günstiger als die 950, aber falls der AMD (Wobei wir nicht wissen welcher) einen hohen Stromverbrauch hat, wäre die 950 vllt besser, wegen geringerem Stromverbrauch
 
Würd die nVidia 950 nehmen wie oben gepostet, da schneller als nVidia 750ti.
AMD 370 wär auch ok, ist aber minimal langsamer als eine 950.

radeon-r7-370-nitro-2048mb-gddr5-sapphire 133€
ist halt schon was günstiger als ne 950.
braucht unter last ca 20W mehr und ist minimal langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich behaupte mal alle genannten GPUs bis einschließlich der R7 370 kommen locker mit einem 400W NT aus...es wäre natürlich interessant zu wissen, welche AMD CPU im PC steckt. Aber ich denke bei dem "Alter" und den genannten verbauten Teilen wird es keine 125/140W CPU sein, eher PhenomIIX4/6 oder ähnlich.

Habe auch einen i3 2100 (65W)+HD6850 (130W) in einem Shuttle XPC mit 250W NT und ich zocke auch alles ohne Probleme...die GPU braucht mit ca. 130W auch recht viel wegen ihrem Alter und Fertigung in 40Nm.
 
tja das ist die frage... bei einem älteren bequiet netzteil mit 400 watt und phenom II x6 würde ich schon eher aufpassen... Die sind zwar nicht stromhungriger als aktuelle AMD CPUs (geht ja kaum) aber auch keine Kostverächter ;)
 
Ok, danke für die vielen Antworten.

Wir haben uns jetzt für die 950 gtx entschieden. Auch wenn es ein paar Euro mehr sind. Jetzt bleibt nur die Frage welche Model?
Asus, Gigabyte, MSI. Gibt es da auch eine Empfehlung, oder ist es egal? Nicht ganz so laut, wäre ja ganz gut :)

Cya und Thx
Schmato
 
Zurück
Oben