günstiges 17" für Video und Office/Internet gesucht

ilovebytes

Lieutenant
Registriert
Juni 2012
Beiträge
534
Hallo ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem 17" Notebook auf dem hautpsächlich Filme geschaut und im Netz gesurft werden soll und nebenbei noch ein bisschen Office gemacht wird. Der wichtigste Punkt ist eigentlich das es ein FHD Display hat für die Filme, dazu sollte es 2 Jahre Garantie haben und ansonsten so günstig wie möglich sein.

Windows 7 Lizenz ist vorhanden, somit kann es auch ohne Os sein.

Geizhals spuckt folgende Modelle aus:


einmal ein Lenovo Z70-80 mit Core i3 : Lenovo Z70-80, Core i3-5020U, 4GB RAM, 500GB HDD (80FG00GRGE) Preisvergleich | Geizhals Österreich

und ein Acer Aspire E5-772 mit Core i5: Acer Aspire E5-772-50H8 (NX.MVBEV.019) Preisvergleich | Geizhals Österreich

bei beiden würde jeweils noch ein 250GB SSD dazukommen falls möglich oder falls nur 1 Laufwerksplatz vorhanden ist eben die 500 GB hdd ersetzen.

welchen würdet ihr nehmen - ich bin ja eigentlich ein Lenovo-Fan - allerdings beziehen sich meine Erfahrungen nur auf die Thinkpad Reihen und weniger auf den Consumer Bereich. Acer Fan bin ich eigentlich überhaupt keiner aber alles andere mit FHD ist gleich wesentlich teurer da mit dezidierter Graka und das wird nicht benötigt da ja mit dem Laptop überhaupt nicht gespielt werden soll.
 
danke - werde das mal so weitergeben falls er sich doch mit 15,6 Zoll auch abfinden kann - wäre das Z50 auf jeden fall eine Option
 
Zurück
Oben