Pc piept nach dem einschalten und kein Bild kommt

RomexHD

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

Ich habe mir einen PC zusammengebaut mit folgenden Teilen:

Mainboard: Super Micro X8STi-F
Grafikkarte: Gainward GTX 570 Phantom
Prozessor: Intel Xeon X5550
Ram: Kingston HyperX Fury 2x 4GB CL9 1333MHz
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W

Nun Piepst der PC immer nach dem Anlassen. Jedoch nicht sofort, sondern immer nach einer Zeit wo der Prozessorlüfter höher anfängt zu drehen. Das Piepsen ist: 4x Kurz und danach 3x ganz schnell und kurz. Ich bekomme auch kein Bild auf dem Monitor. Ich habe den Monitor per HDMI angeschlossen :( :confused_alt:

Um die Frage zu erleichter könnte ich auch ein Video auf YT hochladen und verlinken.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!
 
In dem Fall am besten die von BOBderBAGGER verlinkte Nullmethode durchexerzieren, einfach dem dort gezeigten Schaubild folgen und ggf. das Resultat hier kurz darlegen.
 
Ich bin gerade nicht zuhause. Werde es aber sofort probieren, wenn ich zuhause bin. Die Resultate schreibe ich auch noch.
 
Eine andere Idee, im Handbuch steht:

Note 1
: Both Unbuffered ECC and Non-ECC DIMM modules are supported by the
motherboard. Using ECC or Non-ECC memory on your motherboard depends on
the CPU installed.

... und der Xeon 5550 kann ECC, vermutlich wirst du ECC Speicher benötigen.
 
Das sollte auch soweit auch für deine CPU Generation stimmen, ECC ist ein optionales Feature der Xeons.
 
Ich habe jetzt den Test durchgeführt:
1. Schritt: Beept 5x kurz 1x lang
2. Schritt: Beept lange nicht dann 1x und danach 3x
3. Schritt: Beept lange nicht bis Prozessorkühler hochdreht 1x und danach 3x

Defekt kann die karte nicht sein, weil ich sie vorher in einem anderen System, als Test, drinnen hatte.

Als ich die Grafikkarte eingesteckt habe und das erste mal angelassen habe, ist das System angegangen und gerade wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung zielt auf das Netzteil, mit dem Hamburg hatte ich schon mehrfach Ärger gehabt im Rechner eines Kollegen.
Das Teil ist keine gute Wahl, für 50€ gibt es besseres.
Probiere bei Gelegenheit ein gutes Anderes.
 
Habe leider kein anderes zur Hand. Aber danke werde probieren ein neues zu bekommen.
Ergänzung ()

Sollte ich mal ein Video auf YT hochladen und hier verlinken?
 
Zurück
Oben