News AOC U2879VF: Potenzial zum günstigsten UHD-Monitor mit 28 Zoll

Warum hat das Ding einen VGA-Anschluss? Was will man denn damit? Verstehe ich nicht, auch weil wir uns im Jahr 2016 befinden.
 
10Bit aber TN Display. Das macht natürlich viel Sinn.
Das so ein Schrott im Jahre 2016 überhaupt noch produziert wird ist echt traurig. TN ist so... 2011.
 
Der Samsung hatte es mal in die News geschafft im Rahmen der IFA Berichterstattung... Zu dem würde mich mal ein Test interesieren...

@Topic:
Gibts denn keine Infos zu den wichtigsten Daten? A-Sync Range? Entspiegelt?
 
Schöner Einstieg, denke aber der Samsung U24E590D ist da empfehlenswerter. Hat zwar nur 24" aber dafür ein PLS Display und kostet 380€.

Ich warte noch auf ein Display mit: 2160p/IPS/120Hz/Adaptive-Sync 30-120 Hz.
 
IncaCola schrieb:
Warum hat das Ding einen VGA-Anschluss? Was will man denn damit? Verstehe ich nicht, auch weil wir uns im Jahr 2016 befinden.

Einer der Entwickler hat noch eine Matrox und ein anderer eine Voodoo Grafikkarte. :evillol:
 
Von denen schafft aber leider keine 4k :(
Es gibt halt Dinge die schleppen sich durch die Jahrzehnte obwohl sie schon seit 10 Jahren nicht mehr aktiv genutzt werden. IDE, RS232 und LTP sind wenigstens früher vernichtet worden. Aber PS/2 und VGA quälen uns seit 25 Jahren.
 
AnthroDrache schrieb:
Wenn es sowas auch als 16:10 gibt, dann bin ich interessiert.
16:9 sollte im PC bereich echt mal per Gesetz verboten werden. ^^

Warum brauchst du denn bei 4k einen 16:10 Monitor? Meinst du nicht die Pixel in der Höhe reichen langsam mal? :)
Ansonsten ist das vielleicht dein persönlicher Geschmack, aber quatsch ist das nicht. Wäre ja wie als würde jemand sagen ich will diesen 4k 21:9 Monitor im Format 21:10, dann kann er gleich zurück zu 16:9
Fazit: Format sollte unwichtig sein, die Pixel in der Höhe müssen einfach stimmen.
 
Schaut nicht uninteressant aus, die Reaktionszeit von 1ms macht das ganze sehr interessant und der Preis ist auch angemessen (liegt wahrscheinlich daran das nirgends Gaming steht oder dafür gedacht ist vom Hersteller)
 
Ja sehr schön! Dann gibts dann in zwei Jahren endlich billige UHD Monitore und passable Grafikkarten dafür!

Durch die Konsolen muss man sich ja keine sorgen machen, dass in den nächsten paar Jahren die Grafikpracht enorm steigt.
Dafür hat man dann aber wenigstens sehr gute Texturen!
 
Naja unter günstig versteh ich was anderes :) Ich werd auf jeden nicht mehr wie 150 Euro für so einen monitor ausgeben.
Weil die 24 Zoll fullhd haben auch mal soviel gekostet ... von daher abwarten und tee trinken.
 
Was kann ich bei TN Panel mit 10 bit erwarten? Kann es mit IPS mithalten?
 
AnthroDrache schrieb:
Wenn es sowas auch als 16:10 gibt, dann bin ich interessiert.

16:9 sollte im PC bereich echt mal per Gesetz verboten werden. ^^

Das ist fast dasselbe? Ich hoffe, ich falle auf einen Troll herein.
 
Fred_EM schrieb:
HDMI 2.0 garantiert nicht automatisch eine Unterstützung für HDCP 2.2.

Es wäre eine wichtige Information
ob dieser Monitor über HDMI die Darstellung von HDCP 2.2-geschützten Inhalten zulässt.

Ohne HDCP 2.2 keine Darstellung von geschützten UHD-Inhalten.

Dass neuen 4k Monitore überhaupt noch mit DisplayPort 1.2a angeboten werden
ist ein äußerst schlechter Witz.

HDCP 2.2 gibt es jedenfalls erst ab DP 1.3.
DP 1.2a nimmt dann nur 1080p-Inhalte an und der Monitor skaliert dann hoch auf UHD.

Wer kauft sich nen 28" panel um Filme in 4k zu schauen... Imo brauch man 4k bei filmen erst ab ca50" oder Schaust du deine Filme vom PC Schemel aus ?
 
Wann gibt es endlich (relativ betrachtet) leistbare 30 Zoll+ UHD (4K) Monitore mit 144 Hz, HDCP 2.2, HDMI 2.0(a) DisplayPort 1.3, 100% spieletauglich, also kein Ruckeln (Minimum 60fps), HDR, ohne TN- dafür mit einem IPS-Panel und max. 5 ms Reaktionszeit?

Und am besten noch mit NVIDIA G-SYNC TECHNOLOGIE sowie AMD FreeSync Technologie zusammen um unter 500€?

Diesen Monitor würde ich gerne kaufen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist einfach zu günstig, werde mir den bei Verfügbarkeit aber mal bestellen und testen.

Genau so etwas suche ich eigentlich.
 
Zurück
Oben