Asus Rog Maximus 8 ranger + intel i7 6700k

The_skyJumper

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
6
hallo ich habe mir einen pc zusammengestellt und darauf zusammengebaut, jedoch komme ich nicht ins bios.
beim starten leuchtet zuerst die cpu led, danach die ram led, darauf die vga led und am ende die bootdevice led.
ich bekomme gar kein bild. was kann ich tun?
LG philip
 
Uns erst einmal die gesamte verbaute Hardware auflisten!

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Siehe oben angepinnten Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat)

Im oberen Drittel ist mit den 3 Spiegelstrichen die Methode erklärt.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschliessen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
ich habe verbaut:
mainboard: asus rog maximus 8 ranger
cpu: intel i7 6700k
ram: 2x 8gb hyperx fury
vga: saphire amd radeaon r9 390
netzteil: bequiet straight power 10 600watt cm
hdd: seagate 1000gb desktop hdd

beim zusammen bauen ist mir aufgefallen, dass bei dem 24pin mainboard stecker ein pin fehlt, ist das normal oder ist das kabel fehlerhaft?

lg philipp
 
Das Board sollte doch eine Q-Code-Anzeige haben, was wird da angezeigt ??
Der fehlende PIN ist normal.
 
also beim netzteil 24pin stecker sind nur 23 pins?

steck mal die 390 aus und steck monitor an die integrierte grafik an.
 
ja beim netzteil fehlt ein pin aber da es neu ist und es mein erster selbst zusammen gebauter pc ist, dachte ich erst das ist vllt mit absicht.
ich werds versuchen danke
 
kingston hyperx fury ddr4 2400mhz cl15 288pin udimm, mehr steht nicht auf der verpackung.
 
Was ist mit all den Dingen wie Abstandhalter, ATX 24 Pin, CPU 8 Pin, der Zusatzstromversorgung für die GPU, etc., siehe Beitrag #2.
Ist das von der in der Zwischenzeit geprüft worden?

Wo steckt der RAM?

In A2 u. B2 laut Empfehlung des Motherboardherstellers im Handbuch
Unbenannt.PNG

Auch mal mit nur einem Riegel und diesen in A2 gesteckt versucht zu starten?
 
ja die ram riegel sind in a2 und b2 und ich habe es auch mit einem in a2 versucht, ich kann es allerdings nicht weiter prüfen da mein vater heimgekommen ist und ich seinen monitor benutzt habe da meiner nur einen dvi anschluss hat der nur in die grafikkarte passt. ich werde erst heute abend weiter auf fehlersuche gehen können, da mein vater seinen monitor wieder haben wollte :(
 
Noch einmal.

Was ist mit den Abstandhaltern, der Verkabelung, etc., siehe Beiträge #2 u. 10?
 
die abstands halter sind bis auf einen, den ich nicht im gehäuse montieren konnte alle korrekt und ich habe leider keinen beeper um diesen test durchzuführen, aber wie gesagt ich kann nachher erst weitermachen.
 
Zurück
Oben