Um 90 Grad gedrehtes Video

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

ein Video, das ich gemacht habe, wird auf einigen Geräten um 90 Grad gedreht angezeigt, so z.B. auf dem Handy selbst und auf dem Notebook. Auf meinem Desktop PC ist zwar das Vorschaubild gedreht, es wird jedoch richtig angezeigt.

Ich habe schon zig Videos mit dem Handy gemacht (Note 4). Warum erhalte ich plötzlich solch unbrauchbare Ergebnisse?
Wie lässt sich die Sache fixen?
 
Diese Lösung taugt leider nichts. Hatte ich bereits ausprobiert.
Sie erklärt auch nicht, warum das Gerät plötzlich gedrehte Videos aufnimmt, bzw. von was dies abhängig ist.
 
Ich habe das Video zwischenzeitlich mit dieser App gedreht. Nur ist mir nach wie vor die Ursache nicht klar.
 
Nochmal nachgefragt, da dass Problem noch immer besteht:
Kennt jemand das Problem, dass das Note 4 die Videos dreht und weiß die Ursache hierfür?
 
Mehr Infos! Standard Kamera App? Mal Whatsapp Kamera benutzen (!), mal die Google Kamera testen.
 
Lässt Du den Bildschirm automatisch drehen oder ist der Haken raus? Meine Enkelin hatte auf dem Samsung Note heute morgen auch das Problem das alle Bilder/Videos falsch rum waren, Einstellung auf automatisch drehen gestellt und alles geht wieder wie vorher. Evtl hilft es bei Dir ja auch.
 
Zurück
Oben