7870 Anzeigetreiber stürzt ab

Dolph_Lundgren

Captain
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3.844
Hallo Forum!

Meine Freundin hat seit einiger Zeit das Problem, dass bei ihrer XFX 7870 der Anzeigetreiber abstürzt. Und das völlig willkürlich, ob im Desktop-Modus oder beim Spielen. Manchmal ist es auch dreimal (oder auch öfters) innerhalb von ein paar Sekunden. Dann kann es auch sein, dass innerhalb einer Stunde gar nichts probiert. Ich habe Crimson bereits aktualisiert und da gibt es keine Besserung, ich habe die Taktraten jeweils um 50 MHz gesenkt (Speicher und GPU), keine Besserung. Ich habe Crimson mit DDU komplett deinstalliert und den letzten CCC installiert, da war zwei Tage Ruhe, bis es gestern Abend wieder zweimal aufgetaucht ist, wenn auch im größeren Abstand. Heute habe ich ihr meine alte 5770 eingebaut und bisher ist Ruhe. Kann es sein, dass wenn die 5770 jetzt gar nicht zickt, die 7870 kaputt ist?

Systeminfos:
i5 2400 @ LC-Power LC-CC-97
GA-Z68AP-D3
8 GB RAM
BeQuiet System Power 6 550 W
Win 10 x64
 
Hatte das selbe mit dem 16.1 zurück zum 15.2 und alles läuft seitdem.
Ich wette da ist nichts kaputt, liegt am Treiber:)
 
Ich habe Crimson mit DDU komplett deinstalliert und den letzten CCC installiert, da war zwei Tage Ruhe.
Aleine daran sieht man doch das es der Treiber seien muss.
Ich hab das deinstalations tool von amd genommen mit ddu hats auch bei mir nicht gefunzt.
Probier mal das amd
 
Wie @Irieman schon sagte liegt am Treiber,hatte das gleiche Problem habe den 15.12
Installiert und alles läuft.
 
Zurück
Oben