Webseite mit Windows Mobile OS Vorstellungen

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hi,

suche eine Webseite in der ausschließlich Smartphones mit Windows 10 Mobile vorgestellt werden.

Hintergrund ist das für mich nur Windows Phones in Frage kommen, klar auf Microsoft werden Lumias vorgestellt auf Windows Pocket gibts allgemeine Infos und Windows Area ist auch nicht schlecht aber eine Webseite mit Infos aller Hersteller die das OS verbauen suche ich noch.

Danke im voraus

Gruß
 
danke

aber eben nur Lumias, ich möchte Infos aller Hersteller

Gruß
 
Was vermutlich daran liegen wird, dass Lumias die einzigen brauchbaren Geräte sind, die mit Windows Phone laufen. Solltest du als WP-User eigentlich wissen, dass es ein Nischen-OS ist, um das die Hersteller von einigen Alibigeräten (ähnlich wie die "Elektroautos", die nur des Flottenverbrauchs wegen existieren) abgesehen einen großen Bogen machen.
 
Die Dritthersteller die Geräte mit dem OS ausliefern sind doch mittlerweile alle nur noch aus dem Einstiegssegment, irgendwelche B-Firmen wie Alcatel , TrekStor etc.
Wenn du ein Gerät mit Windows Phone haben willst bleibt dir ehrlich gesagt nur noch ein Lumia übrig.

Und auch da kann man nur Paul Thurrott zitieren:
That is, Windows phone really is dead. But Microsoft will sell you one if you’re a fan.
 
Hi,

klar sind die Lumias im Moment die einzig brauchbaren. Mein 925 läuft auch noch problemlos.

Denke aber das es mit dem Update auf Win 10 Probleme geben wird.

Mein Vertrag läuft noch 4 Monate und bis dahin werden sich die Surface Phones noch nicht auf dem Markt befinden.

Mir geht es eigentlich auch nur um reine Infos.

Gruß
 
Samson999 schrieb:
aber eben nur Lumias

ist es nicht. Es gibt nur im Moment halt nix anderes, wie bereits bemerkt wurde.
 
Samson999 schrieb:
Mir geht es eigentlich auch nur um reine Infos.
Sollte da auch mal wieder ain anderer Hersteller als MS ein Phone bringen, dann wird das sicherlich auch auf den Windows-Seiten berichtet, aber da kommt wenig von andern Anbietern.
 
M.Ing schrieb:
Was vermutlich daran liegen wird, dass Lumias die einzigen brauchbaren Geräte sind, die mit Windows Phone laufen. Solltest du als WP-User eigentlich wissen, dass es ein Nischen-OS ist, um das die Hersteller von einigen Alibigeräten (ähnlich wie die "Elektroautos", die nur des Flottenverbrauchs wegen existieren) abgesehen einen großen Bogen machen.
die blu geräte sind im low end Bereich nicht zwingend schlechter als ein Lumia
auch das acer jade primo machte bei den ersten hands on kein schlechtes bild, preislich aber derzeit indiskutabel

Interessant könnte das xiaomi mi5 werden, kommende tests werdens zeigen - wäre zumindest auch ein Hersteller der recht sicher nicht zur "b riege" gehört.

man muss jedenfalls, je nachdem was man sucht nicht auf lumias setzen, vor allem nicht im low end Bereich und den preisbereich nannte er ja nicht.

@topic
die üblichen fansites wmpoweruser, wpcentral, windowsarea sind nicht auf hardwaretests spezialisiert....aber dort gibt's Infos zu neuen geräten. Tests findet man dann doch eher bei "spezialisierten" seiten wie gsmarena
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=148_Windows+10
Wenn du auf einen Eintrag klickst, gibt es bei vielen Geräten Links zu Testberichten.

Selbst wenn es eine Seite gäbe, die alle Windows Mobile Geräte (und nur diese) vorstellt, würde dir das nur bedingt etwas bringen. Viele Hersteller vertreiben ihre Geräte nur regional und nicht weltweit, und die weltweit tätigen verkaufen ihre Windows-Telefone oft nicht in allen Regionen. Dann kannst du auch gleich eine Seite nehmen, die neben Windows Mobile auch Android und iPhone vorstellt.
 
Bin aktuell dabei auf meinem YouTube Kanal Windows 10 Mobile Phones vorzustellen, wobei ich nach meinem Lumia 950 aktuell auf ein interessante Neuerscheinung warte. Denke das Lumia 650 werde ich mir mal anschauen, ansonsten bin ich aber eher auf das Xiaomi Mi5 oder das Acer Jade Primo gespannt.
 
PDAdb.net

War zu Zeiten von PDAs und Windows Mobile neben GSMArena meine Anlaufstelle für Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben