Zweiter Desktop auf zweitem Bildschirm möglich?

Wedge.

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
192
Hallo,

Windows 10 bietet ja die Möglichkeit mehrere Desktops zu verwalten - ist es irgendwie möglich einen zweiten Desktop auf dem per HDMI angeschlossen Fernseher darzustellen?

Ich hab bisher nur die "Erweitern" Funktion gefunden, die ist aber nicht das was ich suche..
 
Ich nehm an er meint einen der virtuellen Desktops auf dem 2ten Monitor darzustellen. Wüsste nicht ob das geht, cool wärs auf jeden Fall.
 
Soweit ich weiß geht das nicht. Jeder Desktop in Win10 hat so viele Bildschirme, wie angeschlossen sind. Das von dir gewünschte Verhalten kenne ich nur von Linux Windows Managern, xmonad würde mir hier einfallen.

Was bietet dir denn die "erweitern" Funktion nicht, was ein anderer Desktop könnte?
 
holy_fish schrieb:
Ich nehm an er meint einen der virtuellen Desktops auf dem 2ten Monitor darzustellen. Wüsste nicht ob das geht, cool wärs auf jeden Fall.

Genau das meine ich, eine Maus aber zwei Desktops und zwei Bildschirme.
Einfach aus Gründen der Übersichtlichkeit... wenn es schon virtuelle Desktops gibts sollte man die auch verschiedenen Monitoren zuweisen können.

Aber gut, vielleicht schafft MS das ja in 2-3 Jahren ;)
 
Zurück
Oben