Youtube ruckelt bei Texteingabe

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.545
Hallo,

Seit einiger Zeit gibt es eine gewisse Verzögerung/Lag wenn ich in YouTube Kommentare schreibe oder ins Suchfeld etwas eingebe.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich hab keine Ahnung an was das liegt. Hab am Browser nix verändert, keine Viren am PC (laut Bitdefender zumindest) und alle anderen Websites gehen gewohnt schnell (Google Chrome)

Des Weiteren werden alle Umlaute, beim Editieren eines Kommentars, in Sonderzeichen ($%&) verwandelt. Auch erst seit das Problem mit der Texteingabe auftrat. Hat das etwas mit der Umstellung von Flash auf HTML5 zu tun?

Ideen?

Danke!
 
Nein, habe ich gestern ausprobiert. Mit Firefox alles normal.
 
ich vermute mal, der autokorrektor des browser spinnt oder probleme mit der schriftart..

malwarebytes(FREE) zur sicherheit durchlaufen lassen...
 
Hat leider auch nix gebraucht (Rechtschreibkorrektur deaktivieren/Malwarebytes)

Hab auch schon mal alle Erweiterungen deaktiviert. Sinnlos.
 
Ein bisschen Lag hab ich auch in der Suchbox. Aber nichts was mich großartig stören würde.
 
Manchmal setzt es 1-2 Sekunden aus und dann erscheinen die eingebenen Buchstaben. Das ist nervig.
 
Bei mir ist das eher im Millisekunden-Bereich.
 
Das würde mich nicht stören :D

Naja, muss wohl damit leben. Firefox wirkt etwas "träge" verglichen mit Chrome.
 
Du könntest mal testweise Chrome Canary installieren und schauen ob es dort auch auftritt (https://www.google.de/chrome/browser/canary.html). Im Gegensatz zur Chrome Beta kann dieser parallel zu Chrome installiert werden.

Ansonsten wenn du mit Chrome auf youtube.com bist, drück mal Alt+Shift+I, dann kannst du im aufgehenden Fenster dein Problem ausführlich schildern und samt Systeminformationen an Google senden. Nur wenn die Chrome Entwickler bescheid wissen, können sie mögliche Probleme lösen.

edit: Ist in den Chrome Einstellungen die Hardware-Beschleunigung an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke dir!

Das Deaktivieren der HW-Beschleunigung hat es gelöst. Jetzt ruckelt gar nix mehr :)
 
Zurück
Oben