8 TB Festplatte (Seagate Archive) wird nicht vollständig erkannt

Wobei zum Gehäuse/Adapter-Kauf auch schon wieder eine Kaufberatung nötig ist ;)
 
Vielen Dank nochmal an Euch!!

Ich hatte mein Problem auch in anderen Foren geschildert.

Hätte ich euch davon informieren MÜssen oder reicht es zu wenn ich in den anderen Foren das Problem als gelöst angebe und die Lösung des Problems auch kurz darstelle?
Ich hatte direkt nach der Lösungsfindung das Problem in den anderen Foren als gelöst angegeben damit sich die anderen auch nicht mehr weiter den Kopf zerbrechen über die Problematik.
 
Bei einem Forum steht der Gemeinnutz an erster Stelle, deshalb kann Information gar nicht genug geteilt werden. Speziell die Problematik, Platten über 2 TB in bestehende, zumeist ältere Systeme einzubinden verdient erhöhte Aufmerksamkeit.
 
Die Frage ist ja ob ich verpflichtet gewesen wäre euch über meine Beiträge in anderen Foren (die gleiche Problematik betreffend) zu informieren oder ob es ausreicht alle bei Lösungsfindung zu informieren (incl. der Lösungsangabe)?
 
Außer dem RealMadnex, den wir hier wohl auch kennen, haben die in den anderen Foren genauso wenig wie Du gepeilt, dass eben das primäre Problem zuerst behoben werden muss bevor die Frage überhaupt auf GPT kommen konnten. Das primäre Problem war hier klar im Bereich Treiber und ggf. dem Option- bzw. RAID ROM im BIOS zu suchen. Wenn es da schon an der Unterstützung für HDDs mit mehr als 2TB wegen dem 32 Bit Adressierungslimit mangelt, wird GPT auch gar nicht erst relevant, weil sowieso keine Adressen jenseits der 2TiB Grenze angesprochen werden können. Würgt man das mit einem gebooteten 3rd Party Tool hin, bekommt man wie schon beschrieben hinterher dann irgendwann richtig Probleme.
 
Zurück
Oben