Wlan bis 50-150M

SinTo2016

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
6
Hallo,
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage.

Ich wohne ca. 50-150M weg von meine eltern und die haben internet jetzt will ich von denen internet bekommen leider habe ich auf mein laptop nur ein balken, könnte ich das irgendwie verstärkern damit ich guten Empfang habe?

Die lage is so das wir hier solche häuser haben die nebeneinander sind kein Hochhaus.

Ich könnte ja selber internet anschließen lassen aber ich wohne in holland und hier kostet es mir 60 euro pro monat.

Lg
 
Google nach dem Stichwort:
WLAN Funkstrecke

Dazu bräuchtest du aber freie Sicht von Sender zu Empfänger. In beiden Fällen müßtest du WLAN Richtantennen draußen anbringen, um eine stabile Verbindung zu haben.
 
Danke für den tip!

Ich bin aber eher eine null in diesen bereich was bräuchte ich alles um dies zu machen?
Gibt's eventuell irgendwo eine anleitung?
 
Naja, bei einem WLAN-Router bzw. Access Point mit abschraubbaren Antennen kann man zB sowas hier anschrauben:

TP-Link TL ANT2414B

Das ist nur ein Beispiel. Wie gut/schlecht die Antenne ist, weiß ich nicht. Es geht um die Bauform. Im Gegensatz zu klassischen Stabantennen bzw. Rundstrahlantennen, die in alle Richtungen der Ebene funken, funken solche Antennen nur in eine Richtung. Dadurch erhöht sich die Reichweite bzw. die Signalqualität. Stellt man nun auf beiden Seiten so eine Antenne auf und richtet sie genau aufeinander aus, kann man deutlich größere Entfernungen überbrücken als mit besagten Stabantennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben