Kann nichts mehr installieren (Programme, Windows Updates etc)

guacamole

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
49
N'Abend zusammen,

wie der Titel sagt: ich kann nichts mehr installieren. Ich kann installer zwar öffnen und bis zum Installationsprozess an sich verwenden, sobald dieser starten soll passiert allerdings gar nichts mehr, d.h. der Rechner oder der Installer stürzt nicht ab sondern der Prozess bleibt einfach bei 0% und nichts tut sich.
Meine Vermutung ist, dass es seit dem migrieren meiner alten SSD auf die neue mittels Samsung Data Migration Tool so ist, ich bin aber nicht 100% sicher.
Die User Rechte sind mMn korrekt gesetzt, schreibgeschützt ist die Idee soweit ich feststellen kann auch nicht.

Hat jemand Ideen wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im voraus und Gruß!
 
Wiederherstellungspunkte gibt es nicht und die Ereignisprotokolle kannte ich bisher nicht, habe ich angeschaut, werde allerdings nicht schlau daraus.
 
cmd.exe als admin starten und sfc/scannow eingeben
Antivirus temporär deaktivieren oder ganz deinstallieren sowie sonstige überwachungs/sicherheitssuites
Installer reparieren/neu installieren (siehe google)
Falls der Intel Rapid Storage-Treiber verwendet wird, auf den MS-AHCI-Treiber wechseln.
 
Zurück
Oben