L8- Pure Power 600W defekt? (Sicherung fliegt)

Den ersten Teil deiner Frage mit dem Überspannungsschutz verstehe ich nicht!
Welchen Überspannungsschutz willst du wo, an welcher Komponente de- und danach wieder aktivieren? Was meinst du mit "2 mal braucht man den nicht"? :rolleyes:

Eine Einschaltstrombegrenzung könnte z.B. in einer Steckdosenleiste mit eingebaut sein, weiß aber nicht, ob es für deinen Fall die beste Umsetzung wäre und ob so eine mobile Version nicht am Ende noch teurer wird, als wenn dir dein Familienmitglied (Elektriker) den passenden neuen Sicherungsautomaten im Sicherungskasten einbaut!
 
na gut. also die rede war vom überspannungsschutz in der steckdose^^
 
Lasst eure 50 Jahre alte Elektrik mal überholen. Das steht sowieso mal an. Alles andere ist nur aufschieben.
Und als kurzfristige Lösung lass den Stromkreis für deinen PC zumindest mit aktueller Technik absichern
 
ja Motorraddas weiß ich, aber wenn sie schon in der steckdose vorhanden ist, wofür dann noch mal?ich werde den pc am montag abschicken, wenns nich am NT liegt, werde ich einen elektriker anrufen;)
 
wofür dann noch mal?
Es soll ja auch mit dem neueren Sicherungsautomaten kein weiterer Überspannungsschutz dazukommen!
Es soll nur ein besserer Umgang mit starken kurzzeitig auftretenden Stromstärken dazukommen!

Ein eingebauter Blitzschutz (Überspannungsschutz) wo auch immer ist ein ganz anderes Thema und hat mit deinem Problem hier nichts zu tun!

Es geht nur darum, daß ein modernerer Sicherungsautomat bei extrem kurzzeitig fließenden sehr hohen elektrischen Strömen nicht auslöst (abschaltet)!
Dein jetziger Automat kann das nicht und deshalb sollst du ihn austauschen lassen!



gibts da eventuell noch ne andere möglichkeit? vll. überspannungsschutz beim laufen des pcs deaktivieren und danach wieder aktivieren?
Du meinst hier sicher den Blitzschutz, wie er z.b. in einer Steckdosenleiste mit eingebaut ist!

Selbst wenn du den deaktivieren könntest (meist ist es ja nur eine Anzeige, die meldet, wenn der Überspannungsschutz schon mal in Anspruch genommen wurde und worauf man dann das Teil auch erneuern muß!), würdest du nur einen möglichen Blitzschutz abschalten und nichts an der Tatsache ändern, daß dein Netzteil bei manchen Einschaltvorgängen zusätzlich noch eine ungünstige Stelle der Wechselstromphase erwischt und einen ungeheuren Einschaltstrom produziert!

Und wenn der Rechner schon läuft, wäre auch ein Einschaltstrombegrenzer sinnlos!
Es geht ja um den Moment direkt beim Einschalten!


Edit:
ich werde den pc am montag abschicken, wenns nich am NT liegt, werde ich einen elektriker anrufen
Laut deinem Startpost hast du den PC doch schon weggeschickt!?
Willst du ihn jetzt nochmal wegschicken? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also :) ich hatte das Gerät schon weggeschickt, jedoch ist in den Karton ein kleines Loch hineingekommen und es wurde zurückgeschickt. jetzt muss ich es erneut hinschicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben