• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Blizzard Entertainment: 25 Jahre Meilensteine der Spielegeschichte

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Die Kultspielschmiede Blizzard Entertainment feiert das 25. Firmenjubiläum und blickt mit den Serien Diablo, Warcraft und StarCraft auf Meilensteine der Spielegeschichte zurück. Und auch in naher Zukunft wird Blizzard um die Strahlkraft der bekannten Marken nicht herum kommen.

Zum Bericht: Blizzard Entertainment: 25 Jahre Meilensteine der Spielegeschichte
 
Warcraft 2 war eines meiner allerersten Computerspiele. Allein wenn ich daran denke hab ich sofort die Hintergrundmusik aus dem Hauptmenü im Ohr. (Und du jetzt auch.)
 
Schöner Bericht!
Würde gerne mal in die Runde fragen, ob es hier Leute gibt die League oder Dota 2 spielen oder gespielt haben und wie sich Heroes of the Storm für sie im Vergleich schlägt?
 
Definitiv eine meiner Lieblingsspieleschmieden. Bei der Plattform von Diablo II ist dir aber glaube ich ein kleiner Fehler unterlaufen :p
 
Hm, interessanter Ansatz aber der Artikel hätte ruhig noch ausführlicher sein können.

Blizzard hat mir defintiv viele schöne Stunden beschert, hauptsächlich mit Diablo 2.
 
Mighty X schrieb:
Schöner Bericht!
Würde gerne mal in die Runde fragen, ob es hier Leute gibt die League oder Dota 2 spielen oder gespielt haben und wie sich Heroes of the Storm für sie im Vergleich schlägt?


Dota - seit wc3 zeiten Version 6.3...

Dota 2 ist wesentlich komplexer, allein in hinblick auf exp farm, gold und items

ggü. dota heißt es zudem bei HotS nicht nur durch einzelne Spieler oder fight zu gewinnen, sondern viel mehr durch die Karten Quests und unterstützungscamps

kurz gesagt: HotS ist etwas mehr casual und für nen kurzes spiel zwischen durch - dota muss man sich hingegen richtig einverleiben


Persönlich
Verbinde ich mit Blizzard vor allem eins - Die damlige Diablo 2 Sucht!
Noch heute kann ich die wichtigsten Runenwörter Auswendig
RIP mein schöner 97 Hammerdin
 
blizzard spiele fingen bei mir 1994 mit warcraft an. der hammer das spiel damals:)
weiter ging es mit dem nachfolger und dann 1996 kam diablo:) weiter ging es mit starcraft und dann kam warcraft 3.
ewig gespielt habe ich diablo 2. meine fresse war das spiel ein brett.

letztes blizzard spiel war diablo 3. world of warcraft hat mich nie interessiert. bin eher der offline fan.
 
Öhm... Battle Chess war auch von denen (wenn auch unter anderen Namen)? Nicht schlecht... war damit also mein erstes "Blizzard" Spiel ;-)

Ansonsten war natürlich Diablo der absolute Kracher der nur durchs 2er noch getoppt werden konnte. Die Warcraft-Serie war gut, konnte mich aber gegenüber C&C nicht vollends überzeugen. Starcraft war aber sehr schön, auch die Kampagne.

WoW hat mir auch lange Spaß gemacht, mittlerweile find ichs aber irgendwie öde, weiß auch nicht. An den Pandas liegts sicher nicht, eher im Gegenteil ;-) aber die alleine konnten mich auch nicht halten.

Diablo 3 war anfangs ne Katastrophe, habs aufgrund des Echtgeld-AHs Boykottiert. Aber die Konsolen-Version find ich echt gelungen, vor allem auch seit dem AddOn (seitdem ist auch die PC Version spielbar). Die Controller-Steuerung fetzt einfach (und ist dabei auch besser als bei der Konkurrenz wie z.B. Champions of Norrath)


@Kaffeejunky: ne, Jah + Gul + Eth, am besten als Sorc mit nem Stalagmite ;-)
 
battle chess hab ich auch damals angespielt. mangels schach know how aber wieder beiseite gelegt.
 
Kaffeejunky schrieb:


eni
hinzu nen hoto
2 sojs
2nd hand cta und spirit
torch
und paar perf skill teile im inv (weis gerade nicht mehr wie die hießen ^^)

achja was waren das für zeiten
mal 3 Tage lang noch leute beim traden beschissen
und Shako gezeigt und Bauernkappe mitm grünen stein drin vertradet usw :D


danach war ich mega etwas enttäuscht von dia 3
alle skills etc
wo war da der reiz alles super zu skillen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ist und bleibt D2 LoD einfach DAS Beispiel für ein rundum tolles Spiel.

Story war ok, Musik der Kracher, Skilltrees - ES GAB SKILLTREES! mit Synergien, gescheite Lootsystem usw.!

Das Game in neuer Grafik und mit identischer Musik, Mechanik usw. würde ich direkt wieder kaufen.

FullHD, Netcode anpassen, bissel schick machen - fertig.
Ergänzung ()

acty schrieb:
eni
hinzu nen hoto
2 sojs
2nd hand cta und storm

achja was waren das für zeiten
mal 3 Tage lang noch leute beim traden beschissen
und Shako gezeigt und Bauernkappe mitm grünen stein drin vertradet usw :D

sag ich doch :p jah-ith-ber. wer kennt es nicht .. :D

shako ... der grüne schlapphut, welchen man mit einem ätherischen schlapphut und nem grünen gem gesockelt farblich nachmachen konnte - der perfekte tradescam für leute, die es nicht abwarten konnten. ein kumpel ist auch drauf reingefallen - schlapphut der schande. :D
 
Also ich vermiss den Skilltree aus D2 nicht wirklich... wirklich Optionen hatte man da ja auch nicht da das meiste nur Müll ergab. Ist leider auch ein Problem des D3 Systems... da könnte man so viel mehr draus machen wenn man etwas mehr Balancing reinbringen würde...

Aber wenn es eines gibt das Blizzard einfach nie hinbekommt dann ist das Balancing. Lieber von Patch zu Patch alles immer um 250% umschmeißen um ne neue Imba-Sau durchs Dorf zu treiben...
 
die guten alten 56k zeiten - als dann dsl kam
haben wir dann zu zweit 4 rechner gezockt und hell runeruns gemacht xD
 
ich glaube die Atari ST Versionen habt ihr vergessen, bis mitte der´90er hat Interplay die Spiele doch portiert...
 
ein aktuelles Spiel wie Lost Vikings damals fänd ich cool - das war damals sehr unterhaltsam
 
Bei mir fing es mit Diablo auf der PS1 an in COOP, schöne zeiten.
 
acty schrieb:
die guten alten 56k zeiten - als dann dsl kam
haben wir dann zu zweit 4 rechner gezockt und hell runeruns gemacht xD

Ich sehe, ich bin nicht der einzige, der die alten Zeiten noch gut in Erinnerung hat und auch etwas vermisst.
 
Ach ja, das Trading in D2.
Das hatte einfach seinen ganz eigenen Flair.
Ich sag nur perf eth botd ba :D

Ich hab neulich erschrocken festgestellt, das mein Account nicht mehr existiert. Bisher war es bei mir immer so, dass nur die Charaktere abgelaufen sind aber so lange kein anderer den Namen eines Chars verwendet hat, konnte ich sie wieder aktivieren.

Adieu 98er Hammer mit der Hälfte perf EQ :(
An die ganzen anderen Chars will ich gar nicht denken. Javazon, Smiter, Boner, je eine Sorc pro Element alle 92+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: traitort
Zurück
Oben