Die Qual der Kopfhörerwahl

Fabian5673

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
100
Ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit einen neuen Kopfhörer da ich mit meinem Sennheiser HD 419 soundtechnisch nicht zufrieden bin. Das Ding ist zwar das komfortabelste was man sich auf den Kopf setzen kann aber beim Sound hinkt er leider nach.
Ich würde den Kopfhörer vor allem zum zocken und Musik hören benutzen, ich höre quer durch die Bank alles von Disturbed oder System of a down bis zu Shahmen. Einige werden mich zwar dafür nicht mögen aber ich LIEBE guten Bass, das ist auch das was mich am meisten an meinen momentanen Kopfhörern stört. Es existiert einfach KEIN Bass, ich hab versucht mit dem eq etwas nachzuhelfen aber perfekt ist das bei weitem nicht. Außerdem hätte ich gern ein entfernbares Kabel für den Fall das es kaputt geht (ist aber kein k.o Kriterium). Offen oder geschlossen ist mir eigentlich egal da ich bisher nur geschlossene hatte. Außerdem würde ich bevorzugen wenn ich nach 2 Stunden keine Ohrenschmerzen bekomme :) Ich sitze nach der Arbeit bis spät Abends vor dem PC da sollte das doch lieber recht schmerzfrei zu bewältigen sein. Bisher habe ich 3 Kandidaten rausgesucht die zur Wahl stehen, ich nehme aber gerne auch neue Vorschläge an.
1. http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
2. http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd6_mix.htm
3. http://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_ad500_x.htm
Also wie man sieht sollte das Budget nicht unbedingt 150 sprengen, ich bin noch Schüler und habe lediglich einen Nebenjob, also reich bin ich leider nicht. Eine weitere Frage die ich hätte wäre ob wenn ich einen externen Kopfhörer verwende die Balance noch einstellbar ist. Ich hab leider seit geraumer Zeit einen leichten Hörschaden weswegen ich auf dem linken Ohr ein bisschen leiser höre. Danke schonmal im Vorraus an alle hilfreichen Antworten.
 
Ich besitze die Audio-Technica ATH-M50 das Nachfolgemodell ist glaube ich das Audio-Technica ATH-M50 X.

http://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_m50_x.htm

Ich höre auch gerne "Metal" und bin mit dem Bass der Headphones ziemlich zufrieden (Ich besitze aber auch eine externe Soundkarte, die Asus Xonar U7).

Zu der Balance:

Die kannst du glaub ich unter "Sound -> Wiedergabegeräte -> <deine Kopfhörer> -> Eigenschaften -> Pegel -> Balance" einstellen.
 
Das mit dem einstellen weiss ich bereits und hab ich auch passend eingestellt, mir gehts darum ob ich das noch kann wenn ich einen externen dac bzw. Kopfhörerverstärker verwende da die ja meines wissens nach seperat laufen.
 
Kannst du dann immer noch verwenden, wüsste keine Konstellation wo man keine Balance-Optionen hat, höchstens bei einer seltsamen USB-Gamer-Soundkarte.. und die wirst du ja nicht haben.
 
Kann man auch Einstellen meines Wissens :)

Wenn du wumms willst, nimm die DT 770 pro, die bekommt man auch nicht kaputt, 20 Jahre lang ist die Garantie darauf das du ersatzteile bekommst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der audio technica ath m50 hat gut bass für dein Budget oder ein bd880


Gegen hörschäden versuch mal gingko biloba 100mg. Wird von Ärzten oft verschrieben.
 
Zurück
Oben