Suche guten Luftkühler für Nanoxia Deep Silence 3

VolcanoX

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir gestern das Nanoxia Deep Silence 3 bestellt, wird morgen geliefert... Ich hab aktuell ein ungedämmtes Gehäuse noch verbaut und wollte auf ein gedämmtes umsteigen.
Die aktuelle CPU ist ein i7 4790k, den ich gerne auch was übertaten möchte... Kühler ist der Alpenföhn Himalaya 2. jetzt hab ich eben gelesen dass der gar nicht passt, da er wohl nen halben cm zu hoch ist. Jetzt stelle ich mir die Frage, behalte ich das Gehäuse und kaufe nen neuen guten passenden Kühler, oder schicke ich das Gehäuse zurück und hole mir zum Beispiel das fractal design r5? Das wäre das andere Gehäuse in meiner Auswahl gewesen, hab mich dann aber doch für das Nanoxia entschieden...
Hat wer nen Tipp? Hab eventuell dem Dark Rock Pro 3 im Sinn...
Ps: das Gehäuse nimmt kühler bis 165 mm auf...
 
Ist an sich fast Jacke wie Hose, aber ich glaube der Dark Rock Pro 3 ist etwas besser von der Kühlleistung als der Himalaya 2.
Musst du halt ein wenig mit dem Umbau warten ;-)
 
Thermalright HR-02
Ein Doppelturmkühler ist verschwendet bei Mainstream CPUs.
 
Richtig, warten muss ich so oder so... An dem Macho hab ich auch schon gedacht, nur kommt er mir in verschiedenen Tests etwas lauter vor... Ist dann natürlich die Frage, ob man den Unterschied aus nem gedämmten Gehäuse hört...
 
HominiLupus schrieb:
Thermalright HR-02
Ein Doppelturmkühler ist verschwendet bei Mainstream CPUs.

Sicher? Gibt aber ein Paar die ein Dark Rock Pro oder ein Noctua NH-d15 auf einem i7 4790k, oder sogar auf einem 4690k haben

Allerdings wäre der macho eine Alternative
 
Wieso immer Verschwendung?

Größere kühler erlauben einen leiseren Betrieb selbst unter Last. Im idle gerne auch passiv.

Ich hätte auch lieber ein Noctua U14S aber auf den Gedanken kam ich erst später.
Ja auf dem xeon :D
 
Bei Nanoxia Gehäusen würde ich direkt beim Hersteller PC-Cooling anrufen. Sehr kompetente Mitarbeiter. Nur sind die Gehäuse eher auf Watercooler ausgelegt.....
 
Zurück
Oben