Schrift leicht verschwommen 27"

Sp0iler

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
391
Hab mir zu meinem neuen PC auch nen 27" 1080p Monitor bestellt.
Die PC Teile sind bereits da, nur das Gehäuse nicht. Umden Monitor trotzdem zu testen hab ich den an meinen Laptop angeschlossen allerdings mit VGA, anders da nicht.

Auflösung ist 1080p eingestellt natürlich und auf dem Desktop ist die Schrift auch scharf. Wenn ich was bei Google eingebe z.B auch. Aber in Foren, auch hier, und andere Seiten ist die schrift etwas unscharf/verschwommen. Woran liegt das, kann ich bei Win7 da irgendwo was einstellen?
Oder liegts einfach am VGA Kabel und mit HDMI/DVI beim neuen Rechner wirds dann besser?
 
Das liegt an VGA das es unscharf ist.
Und je nachdem wie weit de davor sitzt auch an FullHD.
Es sollte auf jedenfall besser werden mit DP oder DVi is eig. wayne.
 
VGA ist einfach Schei*e. Bei so hohen Auflösungen ganz besonders. Du solltest immer die digitalen Anschlüsse verwenden
 
Blood011 schrieb:
Das liegt an VGA das es unscharf ist.
Und je nachdem wie weit de davor sitzt auch an FullHD.
Es sollte auf jedenfall besser werden mit DP oder DVi is eig. wayne.
Okay danke
rg88 schrieb:
VGA ist einfach Schei*e. Bei so hohen Auflösungen ganz besonders. Du solltest immer die digitalen Anschlüsse verwenden
Ja wie gesagt wollte dem testen und Laptop hat nur VGA ist schon älter das Gerät.

Wenn morgen der PC steht, und hoffentlich auch läuft, schreib ich nochmal obs sich wirklich verbessert hat. :D
 
Muss alles andere geht garnet^^
 
Den VGA nimmt man eigentlich eh typischerweise nur für einen Beamer her. Ansonsten würd ich mir damit arbeiten nicht antun ;)
 
Ja VGA würde ich auch niemals nehmen, hab auch erwartet das Bild ist richtig mies.
Aber es sieht auch mit VGA schon recht hübsch aus in 1080 nur die Schrift ist halt nicht. Außerdem kann ich, wenn gerade nur eine grelle Farbe auf dem Schrim ist, leichtes flackern sehen. Wird denke mal auch daran liege
 
dann hab ich wohl mit meinen Monitor pech gehabt. Echt sehr schade. Ich hatte zuerst dvi eingestellt und dann später mal vga getestet. Es gab gar keinen Unterschied. Und das benutze ich jetzt schon seit ca 3-4 Jahren den vga Eingang.
Echt ungewöhnlich aber naja. Und er hat auch full hd mit 23 Zoll Größe.
 
Ist VGA net schon tot?^^
Auch bei beamer sollte kaum noch VGA zu finden sein laufen die net schon über HDMI?
Hatte nur 1 mal nen Beamer deshalb bin ich da net mehr aufm laufenden die Birnenkosten waren leider extrem.
Aber zum zocken wars goil:D

VGA sieht wie gesagt immer unschärfer aus wenn du da kein unterschied siehst dann stimmt was mitn Monitor net oder Augen^^
 
dann hat wohl mein Monitor nen Fehler. Ich konnte aber alles trotzdem gut spielen, seit 4 Jahren darum ist mir das eigentlich egal. Weil so lange er nicht kaputt geht, werde ich mir auch keinen neuen besorgen.
 
Wenn ein DVI vorhanden ist, benutzt man natürlich den VGA-Anschluss :freak: Alles klar :evillol:
 
Und was ist daran das Problem. Bei meiner radeon 5850 erkenne ich keinen Unterschied zwischen den beiden Modi.
Deswegen nutze ich vga ganz einfach.
 
Kann auch der Monitor mit sein muss net unbedingt ne Macke haben wenn ich mein ollen 24er anschaue FullHD da kommt ein de Kotze wenn man das mal mit anderen FullHD 24er vergleicht.(Schärfe)
Da gehört nämlich noch mehr dazu als nur der eingang^^
 
vielleicht mache ich irgendwann den Test nochmal und besorg mir ein vernünftiges dvi-d Kabel und teste nochmal genau.
Aber bis jetzt hat mich es nie gestört, und darum habe ich dafür auch keinen Bedarf gesehen.
 
Mein Laptop hat eine Auflösung von 1280x800, beim Monitor hab ich aber halt eingestellt das der auf 1080p läuft.
Kann ja auch daran liegen keine Ahnung, aufjedenfall kackt der Laptop ab Videos nun dartzustellen, 360p läuft alles was drüber ist nicht mehr. Der Laptop kommt da wohl an seine Grenze, ist aber ja sowieso nur eine Überganslösung bis der PC steht
 
Zurück
Oben