Neues Mobo erkennt Graka nur im zweiten Slot

soaringjonas

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
499
Hallo liebe Community!
Habe soeben mein altes p8h67-v rausgeschmissen und gegen ein p8p67 rev. 3.1 getauscht um meine CPU endlich übertakten zu können 😉. Soweit so gut. Es läuft auch alles einwandfrei nur funktioniert meine r9 390x lediglich im zweiten pcie Slot der ja nur maximal x4 und nicht x16 kann. Im x16 Slot krieg ich den Beepcode, dass keine Grafikkarte gefunden wurde. Nullmethode hab ich schon durch, alles i.O. soweit, bios ist auf dem neuesten Stand und das neue Mainboard hat auch bis zuletzt einwandfrei in nem anderen Rechner gearbeitet genauso wie die Graka im x16 Slot des alten h67 Boards. CMOS Reset hab ich sowohl über Jumper als auch Batterie gemacht und bin langsam echt am Verzweifeln. Abgesehen vom Board ist das System nach wie vor identisch mit dem was in meiner Sig steht.
Ich hoffe jemand hat noch nen Tip...
Ansonsten bleibt bei der Sache wohl nur noch der Backofen für das Board als letzte Hoffnung 😫😁
Grüße...
 
was ist an dem Mainboard neu? Das ist doch gebraucht wie ich das rauslese oder?
Wenn ja: Eventuell hat es nen Schaden oder der Slot ist verstaubt/verdreckt
 
Wenn ich mich recht entsinne gabs da beim p8p67 Probleme beim Karten austauschen, was aber nach nem Bios Reset gehen sollte.

Keine Ahnung inwiefern das damit zusammenhängt aber ich würds einfach mal probieren.
 
Klar ist es nen gebrauchtes. Es ist nur sozusagen neu in meinen pc gekommen. Werde morgen mal noch ein wenig rumprobieren, ansonsten hat der slot wohl schlicht und einfach einen weg. Schade. Hatte mich schon gefreut auf die zusätzliche cpu Power.
 
Guck dir den Slot mal einmal ganz genau an, ob überhaupt eine Verbindung besteht. Ich hatte schon ein Gigabyte Board, bei dem der obere PCIe Slot nicht mehr mit dem Mainboard verbunden war.
Gruß
 
Graka und Slot schauen, dass es ordentlich sauber ist.
Graka mehrmals einbauen probieren und schauen, ob sie erkannt wird.
Ist aie wirklich satt bis zum Ende an beiden Seiten im Sockel?

Kumple hatte mal das Problem. Eines Tages PC ein --> kein Bild. Kriese.
Am Ende war es so, dass die Graka an einem Ende 1mm im Sockel nach oben gerutscht ist.
Graka rausgenommen, wieder eingebaut -> läuft wieder alles.

MfG
 
Bios aktuell ? Ansonsten gibts da auch manchmal Erkennungsprobleme mit den neuen Karten.

mfg
 
Slot ist mit dem Board verbunden, karte sitzt gut drin und Bios ist aktuell (das 3602 von 2012). Ein neueres war nicht aufzutreiben.
 
Zurück
Oben