Suche jemand mit Photoshopskills

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YaKelb

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
116
Hallo liebe Community,
ich bin Schüler und muss Donnerstag ein wichtiges , bereits unterschriebenes Formular bei meinem Klassenlehrer vorzeigen. Durch ein Missgeschick hat dieses aber nun einen riesigen Kaffeefleck.Dies würde dazu führen,dass mein Lehrer dies nicht akzeptiert und es als "nicht fristgemäß eingereicht" . Deshalb suche ich jemanden, der bereit wäre mir die relevanten Daten davon in ein neues Blanko zu photoshoppen, diese liegt als PDF vor. Für diese Arbeit würde ich mich mit einer kleine Spende via PP bedanken.


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann beiss in den sauren Apfel und frag ihn nach einem neuen Vordruck
 
rg88 schrieb:
Dann beiss in den sauren Apfel und frag ihn nach einem neuen Vordruck

Ein neuer Vordruck ist nicht das Problem, diesen kann ich auf unserer Homepage downloaden und ausdrucken. Es geht darum,dass mein Lehrer dies dann nicht mehr akzeptieren würde und ich somit die Frist versäumt hätte. Nur deshalb möchte ich zu solch "drastischen" Mitteln greifen. Trotzdem danke für deinen Beitrag :)

PS:
Du kennst dich nicht zufällig mit PS aus? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Hum?
In ein ordentliches Grafikformat (zB PNG) einscannen und mit GIMP den Zauberstab/Ausbessern nutzen.
So schwer ist das auch nicht :D
Musst nur hoch genug einscannen 600x600 DPI würde ich da schon nehmen.
 
Doch tu ich, aber ich werde dir sicherlich kein Dokument fälschen.
Wenn ein Forumlar unterschrieben ist, dann gescannt und ausgedruckt, dann ist es kein Original mehr und ich würde das als Lehrer sicherlich NICHT akzeptieren
 
rg88 schrieb:
Doch tu ich, aber ich werde dir sicherlich kein Dokument fälschen.

Ich war mir nicht bewusst,dass es sich hierbei um eine Fälschung handelt, mir geht es nur darum das offensichtlich beschädigte Formular in den Originalzustand zurückzusetzen. Kann ja auch in Schriftgröße 40 "Kopie" draufschreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es sich um eine Fälschung handelt, kann ich dir nciht sagen, das Anliegen an sich kommt mir nur sehr suspekt vor.
Gibt einfach die Version mit Kaffeefleck ab oder lad dir das Formular nochmal runter und lass es neu unteschreiben. Wo ist denn das Problem? Photoshop ist sicherlich nicht die Lösung
 
Eine gewisse Skepsis halte ich für sinnvoll. Der Punkt ist , dass mein Lehrer , welcher das Blstt unterschrieben hat , wenn ich ihn darum bitte es erneut zu tun mit dem jeweiligen Datum , damit wäre ich dann über die Frist hinaus. Gebe ich das schmutzige Formular ab aktzeptiert er es nicht . Ich kann deine Ansicht jedoch nachvollziehen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um wessen Unterschrift und welche Art von Formular geht es denn?
Vom Datum her klingt es ja so als würdest du die Unterschrift eines Elternteils auf einem Zeugnis brauchen, aber ich bezweifle ja, dass man die bei euch von der Schulhomepage herunterladen kann^^

Bei allen anderen Sachen ist es sicherlich besser mit dem Lehrer - oder einer passenden Vertretung - heute sofort zu reden, dein Problem zu erklären und dir zusichern zu lassen, dass das Formular auch mit Fleck erstmal vorläufig akzeptiert wird und du - was auch immer es sein mag und wessen Unterschrift es auch immer ist - versuchst eine saubere Version nachzureichen.

EDIT:
Es ist so: Ich bin ziemlich sicher, dass ein Lehrer der schon nicht mit sich reden lassen würde wenn es um einen Kaffeefleck geht, ziemlich angepisst wäre wenn du seine Unterschrift auf ein anderes Formular photoshoppen lassen würdest.
Denn eine einfache - vor dem Malheur gemachte - Kopie ist es eben nicht, sondern etwas Manipuliertes.

Die Vertrauensbasis kann danach hin sein, wenn du nicht gleich empört zum Schulleiter geschleppt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin volljährig , es geht um das Entschuldigungsverfahren an unserer Schule . Sobald man fehlt muss man am nächsten Tag dieses "fristgerecht vorlegen" also von einem Fachlehrer unterzeichnen lassen bevor man es bei nächster Gelegenheit vom Klassenlehrer unterzeichnen lässt. Wie gesagt , verstehe eure Skepsis.

Bezüglich " rede doch einfach mit ihm "

Glaubt mir ich würde , jedoch ist er sehr streng und es gab schon genau solche Fälle . Dazu kommt , dass er mich eh auf dem Kieker hat . Über mögliche Folgen bin ich mir bewusst , deshalb frage ich nach Rat von Experten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du volljährig bist und es um eine Entschuldigung für das Fehlen von/wegen blablabla geht, weißt du das der Kaffeefleck die bessere Lösung ist. Was denkst du passiert, wenn der Lehrer das bemerkt? Das muss ich jetzt nicht ausmalen.

Und die Gültigkeit verliert das Dokument wegen eines Kaffeeflecks nicht.
 
ich Danke für deinen Rat , jedoch bin ich mir über die Folgen bewusst .

E/
Das mag sein , das Gekd um dies einzuklagen habe ich jedoch nicht . Mein Lehrer wird dies ablehnen und hat dies bei anderen auch schon in der Vergangenheit abgelehnt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_Timu_ schrieb:
Glaubt mir ich würde , jedoch ist er sehr streng und es gab schon genau solche Fälle . Dazu kommt , dass er mich eh auf dem Kieker hat . Über mögliche Folgen bin ich mir bewusst , deshalb frage ich nach Rat von Experten .

1. Dann mach eine Kopie davon und geb das Orignial ab, falls du Schwierigkeiten bekommst, geh zum Rektor/Vertrauenslehrer
2. Anscheinend bist du dir dessen nicht bewußt. Urkundenfälschung kann dich da in größere Probleme bringen als 1 Fehltag. Von Abmahnung, über Schulverweis bis zur Anzeige.


_Timu_ schrieb:
Ich habe noch nie mit soetwas gearbeitet . Würdest du dies für eine kleine pp Spende erledigen ?

Nein und keiner der hier seine Hände sauber lassen möchte, wird es tun.
 
Ich danke für die rege Beteiligung . Kann geclosed werden .
 
Ich bin volljährig ,
Das ist das Problem, volljährig aber nicht erwachsen. Das scheint bei dir noch ein weiter Weg zu sein.
Vor allem Ehrlichkeit gegenüber andere und sich selber. Das unkenntlich machen bzw. löschen von Beiträgen ist nur ein weitere Schritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben