Suche dieses WP-Theme mit Foren-Funktion

CatoonArt

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich mache aktuell für einen Kollegen eine Webseite mit WordPress. Geht sich um einen GoKart Verein mit ca. 30 Mitgliedern. Ziel der Webseite soll in erster Linie Information und Austausch sein. Auf der Suche nach einigen Webseiten bin ich auf eine Webseite von Europemobile gestoßen. Scheint ein Serviceportal oder sowas zu sein. Auf jeden Fall schaut das ziemlich nach dem aus was ich suche. Schlicht und vor allem mit Forum. Gerade bei einem Forum wird es ja mit dem CMS sehr schwierig, habe ich zumindest noch nie mit einem Plugin oder so wirklich gut hinbekommen. Daher wäre es am Besten wenn ich ein passendes Theme verwenden kann, dass direkt ein gutes und vor allem funktionstüchtiges Forum beinhaltet. Könnt ihr mir sagen um welches Theme es sich handelt und wie ich das Forum umgesetzt bekomme?

Wäre mir eine große Hilfe! :)
 
Hallo,

Die von dir verlinkte seite verwendet zumindest schonmal bbPress. Das exakte theme kann ich zwar nicht rauslesen, aber es ist dem (c) in den css files irgendwas von http://yootheme.com/

Vieleicht bringt dich das weiter
 
Hi,

bzgl. "Wordpress" und "Themes" kann ich dir nur wärmstens Elegant Themes und dort das Theme "Divi" ans Herz legen. Unendlich mächtig, "Baukasten" Theme mit wahnsinnig vielen Funktionen.

Wie schono geschrieben wurde bbPress für das Forum dazu und fertig, nutzen wir so im Firmen-Intranet auch. Klappt problemlos.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben