News Oculus Rift: PC-Bundles mit VR-Brille starten bei 1.500 US-Dollar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Oculus hat die ersten Fertig-PCs angekündigt, die entweder „Oculus Ready“ sind oder mit einer Rift als Bundle ausgeliefert werden. Partner der Aktion sind aktuell Alienware, Asus und Dell. Ab 1.499 US-Dollar können PCs mit Rift bestellt werden. Mit einem Bundle kann außerdem die lange Wartezeit für eine Rift verkürzt werden.

Zur News: Oculus Rift: PC-Bundles mit VR-Brille starten bei 1.500 US-Dollar
 
Lächerlich finde ich den Rabatt.
Wozu denn?
Sie geben doch offen zu das es teuer ist und es sich Leute kaufen werden die Geld haben.
Wieso muß man denen jetzt noch Rabatt geben?
Lieber den vollen Preis bezahlen lassen, damit es schneller in Revisionen geht und günstiger werden kann...
Aber ich weiß schon...
 
Ich find die Spezifikationen lustig. Hieß es nicht mal stabile min. 90FPS bei 2160 x 1200? Wie werden denn die Spiele aussehen um das bei einer 970 zu erreichen? Kann ich mir grade nicht vorstellen. Moorhuhn 3D ? :freak:

W.
 
3.150 US-Dollar
GTX 980
90FPS, 2160 x 1200

aha
Da bau ich für 700€ und Teilen aus Ebay was besseres...
 
Ich denke nicht das der Rabatt sich auf die Marge bei Oculus auswirkt. Viel wahrscheinlicher verzichtet Dell auf einen Teil seiner ohnehin sehr hohen Marge und nutzt die Oculus für Werbemaßnahmen.

Was für ein Zufall das der günstigste "Oculus ready" PC so bei 1499$ landet :rolleyes:
 
Leider bei 600€ für die Oculus finde ich das zu teuer...
Vielleicht nachstes jahr
 
Habe ich das richtig gelesen?
"Für die Rift muss nach wie vor der Vollpreis von 599 US-Dollar bezahlt werden..."
"In Deutschland kostet die Oculus Rift 699 Euro zuzüglich 42 Euro Versandkosten."

$599 = 699€ + 42€ !?

So rechnet also Facebook ^^
 
Ernsthaft, ich wollte bei erscheinen eine Rift kaufen. Hab es mir aufgrund des Preises aber anders überlegt und werde wohl nun noch etwas warten. Eventuell sogar bis es eine Rift2 oder neue Grafikkarten gibt. Ich fürchte nämlich das selbst eine 980Ti mit einem Rift Nachfolger Probleme haben könnte. Ist halt momentan alles eher was für die Early Adopter mit großem Geldbeutel ^^
 
Wishlist schrieb:
Ich find die Spezifikationen lustig. Hieß es nicht mal stabile min. 90FPS bei 2160 x 1200? Wie werden denn die Spiele aussehen um das bei einer 970 zu erreichen? Kann ich mir grade nicht vorstellen. Moorhuhn 3D ? :freak:

Ein typsiches VR-Spiel wird vermutlich eher über Indoor-Levels verfügen, da die Weitsicht in großen offenen Welten mit einer VR-Brille aufgrund des groben Pixelrasters nicht sehr gut rüberkommt (da wäre mir sogar die Wiedereinführung von Distanz-Nebel recht). Und mit reduzierter Geometrie schafft eine 970 locker konstant über 100 FPS. Vorallem wenn noch Nvidias Multi-Res-Shading zum Einsatz kommt.

Außerdem kann sich ein VR-Spiel eine Menge aufwendiger Pixel-Shader sparen. Der Fliegengitter-Effekt überdeckt eh alles in der Mitte und im periphären Blickfeld nimmt man die Umgebung eher unscharf wahr.

Ich selbst warte mit dem Kauf mal ab - entscheidend ist, ob es wirklich gute VR-Spiele dafür geben wird. Von dem was ich auf Oculus Share für die DK2 alles gesehen habe gibt es schon einige Ansätze die ein echt gutes VR-Erlebnis bieten. Meistens sind das aber ironischerweise keine echten Spiele per se.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich frage mich aber wer solche "Oculus Ready" fertig-PCs kauft?
Leute die ein Oculus kaufen, werden wohl häuftig auch Personen sein, die zumindest etwas technisches Verständnis haben und ihren PC lieber selbst zusammenstellen als eine viel zu teure Möhre wie die in diesem Artikel erwähnten Geräte zu kaufen..

Na ja, abseits davon ist natürlich der Preis für VR+ fähigem PC schon heftig :(
 
1500 fuer PC inkl Rift ist sportlich. Kann Mir nicht vorstellen, damit ein ordentliches Erlebnis hinzubekommen...
 
Ich vertreibe demnächst PCs mit den Siegel "Kundenabzocker", "Völlig Überteuert" und "It can run Oculus" :D

Mal im Ernst, ich könnte wetten dass da Facebook dahinter steckt. Solch ein Siegel braucht kein Mensch und kostet nur Geld.
 
NeoTiger schrieb:
E

Ich selbst warte mit dem Kauf mal ab - entscheidend ist, ob es wirklich gute VR-Spiele dafür geben wird. Von dem was ich auf Oculus Share für die DK2 alles gesehen habe gibt es schon einige Ansätze die ein echt gutes VR-Erlebnis bieten. Meistens sind das aber ironischerweise keine echten Spiele per se.

Ich warte auch die 2-3 Generation ab. Mich würde interessieren, ob man die "Brille" auch für bereits vorhandene, ältere Spiele (von mir aus mit beschränkten Funktionen) einsetzen kann:

Für "Fall Out 4", "Metro LL", "S.T.A.L.K.E.R." oder "Half Life 2"
 
simons700 schrieb:
3.150 US-Dollar
GTX 980
90FPS, 2160 x 1200

aha
Da bau ich für 700€ und Teilen aus Ebay was besseres...

Man beachte dass das TI fehlt bei diesem "Angebot" :freak:
 
LOL, was für Mondpreise.

Ich freu mich schon so, wenn endlich die Vive rauskommt und dank Steam die Rift wegfegt!
 
Aktuell ist die Vive auf dem absteigenden Ast, da höhere Preise erwartet werden und technisch wohl die OR einen Hauch weiter ist.

Aber die vorgestellten PCs sind nicht wirklich Oculus Rift tauglich, denn im groben Ganzen sind es keine speziellen PCs. Ich kann auch jeden PC als Tomb Raider tauglich bezeichnen, wenn das Spiel in low Quality gerade so eben startet.
 
simons700 schrieb:
3.150 US-Dollar
GTX 980
90FPS, 2160 x 1200

aha
Da bau ich für 700€ und Teilen aus Ebay was besseres...

Übertreiben kann man es aber auch, oder? Mit 700 Euro bekommst du eine 980, etwas RAM und evtl ein Mainboard:freak:
 
Zurück
Oben