Test Elite Controller & Wildcat im Test: Luxus-Gamepads von Microsoft und Razer im Duell

"Sohn, was wünschst du dir zu Weihnachten?"

"Einen neuen Controller, Papa. Kostet nur 300 Mark!"

:freak:
 
XBox mit Spiel : 300€

Gemeinsamer Zockerabend mit 4 Freunden und Controllern : unbezahlbar
 
Ist "Sohn" denn schon alt genug, um sich an die D-Mark zu erinnern? :D

@ComputerBase: Danke für den schönen & informativen Artikel. Ihr habt mich davon überzeugt, dass ich mir die Anschaffung auch ersparen kann.
 
Dass Razer zwar ein drei Meter langes Kabel beilegt, aber die Verwendung handelsüblicher Kabel (etwa Amazon Basics) durch die Führung des Steckers unterbindet, ist bei einem solch teuren Produkt unverständlich.

wie kann man sonst überteuerte ersatzkabel verkaufen? :rolleyes:
 
Also gerade bei Halo bemerke ich den Unterschied im 1on1 mit einem Kumpel der den Elite Controller hat.

Er kann sich ducken, springen etc. während dem zielen und ich nicht :D
 
also, das geld investier ich dann doch lieber in ein xim4.

hat man denke ich gerade bei shootern deutlich mehr von.
 
@FAT B und dann fühlst du dich cool im MP oder? :rolleyes:
 
Xanta schrieb:
Also gerade bei Halo bemerke ich den Unterschied im 1on1 mit einem Kumpel der den Elite Controller hat.

Er kann sich ducken, springen etc. während dem zielen und ich nicht :D
Kenne ich von Splatoon, da haben z.B. auch die Leute einen Vorteil die mit der Bewegungssteuerung zielen. So kann man springen und zielen während man schießt.

Letzendlich ist es aber von der Spielweise abhängig :-D
Ich würd' mir ein "normales" Xbox One Pad wünschen welches man mit diesen "Paddles" erweitern kann.
Kann dann gern auch 10€ teurer sein aber ich lege nicht den Preis eines Handhelds, für ein etwas besseres Gamepad, auf den Tisch.

Davon ab ist der One Controller allgemein schon ein schönes Stück, leidet aber unter Qualitätsstreuung.
Meiner hat z.B. an der Unterseite leicht spürbare Kanten (schlechte Spaltmaße, diese Amis :D) und wenn er auf dem Tisch liegt, liegt er nicht auf allen Punkten zu 100% auf.
Allgemein finde ich, hinkt die aktuelle Generation in ihrer Qualität ein Stück hinter der letzten her.
Gilt für Konsolen wie Gamepads, wobei das PS4 Pad schon wesentlich besser als das der PS3 in der Hand liegt!
 
@xanta
wieso? fühlst du dich cool mit nem 150€ controller? wo ist der unterschied wenn ich 150€ in den einen oder anderen controller investiere? beide zielen darauf ab mir voreteile zu bringen. a) bringt mir eben mehr als b)... so what?
 
X-Box One Elite Controller ist MIR die 150€ nicht Wert, aber wenn er mal um die 80-90€ kosten würde, dann eventuell eine Überlegung wert. :cool_alt:
 
@Xanta:
Man kann doch mittlerweile auch den Standard-Controller neu mappen - hilft das nicht bei deinem Problem?

//edit:
Die 150€ würde ich lieber in einen "personalisierten" Controller investieren: Colorware Xbox One Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
FAT B schrieb:
@xanta
wieso? fühlst du dich cool mit nem 150€ controller? wo ist der unterschied wenn ich 150€ in den einen oder anderen controller investiere? beide zielen darauf ab mir voreteile zu bringen. a) bringt mir eben mehr als b)... so what?

Ein Controller ist ein Controller und kein Gadget um eine Tastatur und Maus anzuschließen die nicht für die Konsolen gedacht sind.

@oxe23, nicht wirklich da man die Knöpfe an der Unterseite mit den sowieso freien Fingern benutzen kann :)
 
bin kein consolero, will nur interessenshalber mal nachfragen: darf man so dinge wie xim4 denn legal verwenden?
ist doch eigentlich ein arger vorteil bei shootern.
 
Bei Forza bringt der Elite Controller nur was wenn man hauptsächlich driftet. Kupplung auf eine der neuen Wippen gelegt und "Clutchkick" ist viel angenehmer zu verwenden.
 
Für 150€ würde ich mir lieber noch eine (gebrauchte dann, meine zweite ^^) WiiU holen anstatt einen CONTROLLER zu kaufen. Ne, sorry. Bei dem WiiU-Gamepad steckt immerhin ein Bildschirm und allerlei Technik drin, aber dass hier ist einfach nur... fragwürdig. Finde das Ganze sehr unangemessen.

Grüße

Micha
 
Zurück
Oben