Suche/Kaufberatung Dashcam für Front im Auto

Skyline629

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
505
Hey Leute,

ich suche eine Dashcam für mein BMW E88.(Nur Frontscheibe aufgrund Cabrio)
Wichtig ist natürlich eine gute Qualität so das man im Umfeld Kennzeichen erkennt.. auch Nachts.
Zudem wäre ein Bewegungssensor und ein Leistungsstarker Akku gut. Werde die Kamera nicht großartig in mein Auto einbauen.. Also wäre sowas wie ein Saufnapf gut. Sie sollte aufjedenfall einfach zu Aktivieren/Starten/Stoppen sein.

Aufnehmen im Guten Format wäre natürlich auch nicht schlecht ;)

Budget ca. 100€ Gerne auch weniger.. Gehe da nach Preis/Leistung

Gruß Sky :)
 
Ich kann dir keine Tipps zur Cam geben, aber ich hoffe du bedenkst die rechtliche Situation.

In Deutschland gilt eine Dashcam soweit ich weiß als Mobile Überwachungskamera und die Aufnahmen dürfen zumindest nirgendwo veröffentlicht werden und gelten auch nicht als Beweismittel vor Gericht.
Datenschutz und so weiter (gerade bei erkennbaren Personen oder Nummernschildern)
In Österreich sind sie wohl komplett verboten ..

Nur so als Hinweis..
 
Ich möchte die Aufnahmen nicht veröffentlichen höchstens mal Landschaftsaufnahmen.
Habe auch schon davon gehört das dies nicht als richtiges Beweismittel gilt aber wenn mir plötzlich mal einer rein fährt möchte ich dafür schon den Beweis haben..
 
wie gesagt, die aufnahme ist dann schön, aber gilt eben vor gericht nicht. da kannst du auch nachträglich Vergrößerungen und pfeile rein machen, es juckt einfach keinen. dann kannst du höchstens persönlich allen zeigen, dass du nicht gegen den baum gefahren bist xD

aufgrund der Rechtslage ist halt die Auswahl ohnehin nicht groß und in beeindruckender Qualität nehmen die eig. alle nicht auf.
 
Mir geht es NICHT um die Rechtsgrundlage. :mad:

Mir geht es darum eine gute KFZ-Kamera zu finden:)
 
das was deinen Anforderung am ehesten in die nähe kommt ist ein Handy mit einer App

z.B. AutoGuard Dash Cam Pro.

Da die auch Navi, Karten und Eco Hinwese anzeigt ist es dann natürlich auch keine reine illegale dash cam ;)

Nur dein Budget musst du überdenken.
Gute Video Qualität für 100 Euro gibt es eher nicht. Low light Fähigkeit erst recht nicht - vorteil ist halt auch Navi und co ;)
 
Handy kommt nicht zur Auswahl

Qualität ist relativ.. Man sollte halt alles gut erkennen..

Möchte dieses Typische.. Rein ins Auto..Knopf drücken und los..Gerne mit Bewegungsmelder auf Parkplätzen :)

//& Das die ältesten Aufnahmen bei Speicherplatzmangel gelöscht werden :) Kann die iTracker DC300-S das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versorgt wird sie über Stromkabel. Sie hat zwar einen Akku drin, der reicht aber eher für 10 Minuten (daueraufnahme, laut Anleitung), wenn sie bei Bewegungen aufzeichnen soll -> Bewegungsmelder. Du kannst Einstellen, ob sie beim Motorstart (auch verzögert einstellbar) oder per Knopfdruck gestartet werden soll.
Die ältesten Aufnahmen werden automatisch von der iTracker überschrieben, wenn die Karte voll ist. Durch die Memory Taste lassen sich Aufnahmen davor schützen.

Edit: Das sehr lange Kabel kommt in die normale 12v Steckdose. Im Lieferumfang gibt es Clips, womit Du das Kabel entlang der Scheibe verlegen kannst. Zusätzlich gibt es Blackboxen, womit Du die Cam ans Bordnetz anschließen kannst. Bei mir ist es fliegene Verkabelung vom Rückspiegel aus runter zur Mittelkonsole ^^

Edit2: Ich kann ja mal einen Clip von der Karte ziehen und dir zur Verfügung stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Die Tante von der Tante Edit hat angerufen)
xCtrl schrieb:
Versorgt wird sie über Stromkabel. Sie hat zwar einen Akku drin, der reicht aber eher für 10 Minuten (daueraufnahme, laut Anleitung), wenn sie bei Bewegungen aufzeichnen soll -> Bewegungsmelder. Du kannst Einstellen, ob sie beim Motorstart (auch verzögert einstellbar) oder per Knopfdruck gestartet werden soll.
Die ältesten Aufnahmen werden automatisch von der iTracker überschrieben, wenn die Karte voll ist. Durch die Memory Taste lassen sich Aufnahmen davor schützen.

Edit: Das sehr lange Kabel kommt in die normale 12v Steckdose. Im Lieferumfang gibt es Clips, womit Du das Kabel entlang der Scheibe verlegen kannst. Zusätzlich gibt es Blackboxen, womit Du die Cam ans Bordnetz anschließen kannst. Bei mir ist es fliegene Verkabelung vom Rückspiegel aus runter zur Mittelkonsole ^^

Edit2: Ich kann ja mal einen Clip von der Karte ziehen und dir zur Verfügung stellen :)

Wow Danke :bussi: das mit der Aufnahme wäre echt freundlich :)

//Leuchtet der Bildschirm während der Aufnahme?

Nur das mit den Blackboxen verstehe ich nicht ganz :D

// Sonst eventuell noch andere gute Dashcams?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, zur Blackbox - vielleicht nicht ganz unfallfrei ausgedrückt :D Es gibt Zubehör, um die Dashcam direkt vom Boardnetz mit Strom zu versorgen, anstatt über die 12v Steckdose.

Die Einschaltdauer des Bildschirms kannst Du einstellen bis zu 5 Minuten glaube ich. Ich habe es auf 30 sek stehen. Danach geht er aus, die Aufnahme läuft aber weiter. Auch die kleinen LEDs zur Aufnahme und Betrieb sind so dezent, das man sie nur war nimmt, wenn man genau hinschaut.
 
Klingt ja mehr als Perfekt :) woher nehme ich am besten den Strom vom Boardnetz?
 
Im Zweifelsfall einen befreundeten Mechaniker mit einer Kiste Bier etc. bestechen, statt selber am Bordnetz herumzubasteln. Die Alternative wäre ein 12V-Splitter, hab sowas selber in meinem Auto, um Handyladegerät und 230V-Inverter gleichzeitig zu verwenden.
 
Einmal die iTracker bei Dunkelheit und am Tag :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Privatsphäre nicht geschützt)
Yeah Danke :)

Also von der Qualität sieht das teil echt gut aus..

Habe das Original BMW Navi da dies aber schon ein paar Jahre alt ist benutze ich bei weiteren Strecken noch ein Externes.. Dieses ist natürlich an der 12V Steckdose angeschlosse. Kann ich einfach ein Y-12V Stecker oder ein Hub benutzen um beide Geräte gleichzeitig zu betreiben?oder gibt es so Nachteile?

Wie viel höher ist der Spritverbrauch mit der Dashcam?
 
Die letzte Frage nehme ich mal nicht so ernst :D - das ist, als wenn Du ein Smartphone lädst. Mit einem Y-Stecker sollte das Ganze auf jeden Fall laufen.
 
Zurück
Oben