Bildschirm auflösung ändert sich im Standby

zeraklis

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
218
Hallo liebe Com.

Ich habe einmal eine Frage betreffen der sich verändernden Auflössung:

Ich habe mir kürzlich einen http://www.amazon.de/gp/product/B00N9ZRXGW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00 zugelegt und habe nun gemerkt das sich die Auflössung ändert wen sich der Bildschirm in den Standby modus begiebt.

Ich benutze Win 7 Ultimate 64bit mit einer 4K auflössung am Desktop.
wen ich jetzt zum beispiel essen gehe und der Pc den Monitor abschaltet (Stromsparen und so)
ändert sich offenbar die Auflössung da offene Fenster wie Browser zb. dan ziemlich klein oben Links sind.
was mich ja nicht so extrem stören würde jedoch wen der Monitor wärend eines geöffneten Spiels in Standby wechselt wird das Spiel minimiert und lässt sich leider nicht mehr öffnen (zb Ann0 2070)

kann mir hier jemand helfen bzw. erklären wieso das passiert falls dies nicht umgehbar ist.
 
Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem mit der OnBoard Intel Grafik.
Das Problem verschwand als ich auf eine NVidia Karte wechselte.

Ich denke daher mal das es nichts mit dem Monitor direkt zu tun hat, sondern mit der Grafikkarte.
Vielleicht mal den Treiber sauber deinstallieren, System Neu starten und dann eine aktuellere Version des Treibers frisch installiren.
 
Im Spielebetrieb sollte der Monitor aber auch nicht in den Standbybetrieb schalten. Da stimmt was nicht.
Hast du dich mal durchs Monitor Menü gehangelt ob es dort entsprechende Einstellungen für den Standby gibt?

mfg
 
Zurück
Oben