Netwerkanschluss Treiber

MaserMynd

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
66
Hallo liebe Community!
Ich richte heute zum ersten mal in meinem Leben einen PC ein. Ich habe Windows 7 Professional 64 bit bereits installiert, aber mein PC kann trotz eingestecktem Ethernet Kabel keine Verbindung zum Internet aufbauen. Mir wird gesagt, dass kein Treiber für meinen Netzwekadapter vorhanden sei.
Mein MB ist ein MSI Z170A Gaming Pro, ATX, Sockel 1151. Alle beim PC beiligenden TreiberCDs wurden installiert.
Vielen Dank für alle Antworten,
MM

PS: Hoffe ich bin im richtigen Thread
 
Hi,

schau mal im Geräte Manager nach, ob dort alles installiert ist oder ob irgendwo noch ein Hinweis auftaucht, dass etwas fehlt. Gerne auch einen Screenshot vom Gerätemanager, dann wissen wir mehr.

VG,
Mad
 
Hier ist ein Foto meines Gerätemanagers. Die Qualität lässt zu wünschen übrig, aber es ist alles gut lesbar.
MM

EDIT: Wie man sieht fehlen einige Treiber, meine Hoffnung war, dass man diese mit Internetverbindung dann installieren kann :D
 

Anhänge

  • IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    2 MB · Aufrufe: 306
Mikey158 schrieb:
Das sieht nicht so aus :)

Kannst du noch mit einem anderen Rechner ins Internet? Die Treiber Online sind immer ein bisschen frischer als die auf der beiliegenden CD.

Ja, aber nur mit einem Apple OS Gerät, wenn das kein Problem ist.
Ich hatte insgesamt nur 3 CDs dabei: SSD Treiber, Soundkarten-Treiber, GraKa Treiber.
 
Hi,

wollte ich auch gerade schreiben: da fehlt noch so gut wie alles! Ab zum Hersteller auf die Homepage, alles runterladen an Treibern und installieren.

VG,
Mad
 
Vielen Dank für alle Antworten! Ich hab das Gerät nicht selbst zusammengeschraubt und die haben mir nur die oben genannten CDs geschickt.
Ich werde mir die Treiber, die ihr mir geschickt habt, auf einen USB Stick ziehen und versuchen zu installieren, wenns dann immer noch nicht klappt melde ich mich wieder. :)
 
Ich habe jetzt versucht die Treiber zu installieren, aber mein USB Stick wird nicht erkannt. Auch nicht in der Verwaltung. Im BIOS wird er erkannt. Könnt ihr mir dabei helfen?
Vielen Dank,
MM
 
Laut deinem Bild oben sind die Treiber für deinen USB Controller nicht installiert kann also nicht gehen.
CD Brennen?
 
Daky schrieb:
Laut deinem Bild oben sind die Treiber für deinen USB Controller nicht installiert kann also nicht gehen.
CD Brennen?

Meine Maus und Tastatur funktionieren wunderbar in den selben Slots. :(
Ich habe nur DVD und Musik Rohlinge da, kann man die verwenden? :O
 
Mein Text aus deinem anderen Post:

Dann ist es vermutlich ein USB3 Stick und dir fehlen noch die USB3 Treiber. Versuche es an einem USB2 Port (nicht blau innen bzw. es steht nicht "SS" drauf)
 
Ohne USB 3.0 Treiber wird das mit dem USB-Stick nichts werden.

Denn Windows 7 unterstützt von Haus aus noch kein USB 3.0. Dazu müssen erst die Treiber installiert werden.

Alternativ einen USB 2.0 Anschluss benutzen, falls vorhanden oder aber die Treiber auf CD bzw. CD-RW brennen und anschließend installieren.
 
Tut mir leid @AdoK , aber das neue Thema passt generell ja nicht an diesen Ort. Daher hielt ich es für regelkonform meine Problemstellung im richtigen Thread zu posten. Ab jetzt weiß ich es besser.

@Tranceport Der Stick funktioniert auch nicht in meinen 2.0 Slots, habe ich schon versucht. Danke für die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird bei dem Board USB 2.0 auch über xHCI statt EHCI realisiert, wenn die USB 2.0 Anschlüsse hier auch nicht funktionieren.

Diese Lösung ist häufig(er) bei den neuen Boards mit den Intel 100er Chipsätzen anzutreffen.

Dir bleibt da nur das Windows 7 Installationsmedium entsprechend mit den Treibern zu versorgen oder aber die Treiber auf CD/ CD-RW zu brennen und von dort aus zu installieren.

Das Windows 7 Installationsmedium entsprechend vorzubereiten geschieht via MSI Win 7 Smart-Tool, Anleitung unter http://de.msi.com/support/mb/Z170A-GAMING-PRO.html#down-quickguide Das Smart-Tool
Unbenannt.PNG
selber ist unter http://de.msi.com/support/mb/Z170A-GAMING-PRO.html#down-utility&Win7 64 zu finden.
 
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt mal die Treiber auf eine CD gebrannt, die sollte hoffentlich funktionieren.
Mich wundert es nur ein weniger, dass, nach Abschalten von xHCI, meine Eingabegeräte über 2.0 funktionieren, der Stick aber nicht.
LG
MM
 
Zurück
Oben