Wird Opera an die Chinesen verkauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cppc8

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
444
Heutige Meldung:

10:27 Uhr - Chinesen bieten 1 Milliarde Euro für Opera

Der Internetbrowser Opera hat einen geringen Marktanteil und wird nun wohl in chinesische Hände fallen.

  • Ein Konsortium von Unternehmen aus China biete gut eine Milliarde Euro für das norwegische Internet- und Werbeunternehmen, teilte Opera mit.
  • Die Gruppe wolle 71 norwegische Kronen je Aktie für das 20 Jahre alte Unternehmen zahlen, das entspreche einem Aufpreis von 45,6 Prozent auf den Schlusskurs vom Freitag.
  • Das Führungsgremium von Opera sowie ein Drittel der Aktionäre habe bereits dem Verkauf zugestimmt, hieß es.

Die Aktien von Opera hatten im Lauf des vergangenen Jahres fast die Hälfte an Wert verloren.

Quelle - (c) : http://www.n-tv.de/der_tag/Mittwoch-10-Februar-2016-article16963731.html

Oha ,ok - oder auch nicht!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben