USB Stick wird GAR nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaserMynd

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
66
Hallo liebe Community!
Ich bin gerade dabei meinen ersten PC einzurichten und habe Probleme, weil ich meine MB Treiber nicht auf CD bekommen habe. Also habe ich mir die MSI Treiber auf einen USB Stick gezogen (mit meine Apple OS Gerät).
Leider wird der USB Stick gar nicht erkannt, auch nicht in der Verwaltung. Im BIOS wird er erkannt. Ich habe wegen der Fehlenden Treiber keine Verbindung zum Internet, um die Treiber so zu installieren.
Was kann ich tun?
Sollte ich die Treiber auf eine CD brennen wollen, was für einen Rohling sollte ich nehmen? Habe welche für DVDs und Musik da.
Vielen Dank für alle Antworten,
MM

EDIT: Mein MB Ist ein MSI Z170A Gaming Pro, Mein Betriebssystem ist Win 7 Professional
 
Was für ein Windows hast du denn da, dass du ohne zusätzlichen Treiber keinen Internetzugang hast!?

Hast du den USB Stick unter OS X vielleicht nochmal extra formatiert? Je nach Dateisystem kann dein PC den Stick nicht lesen.
 
welches Dateisystem verwendet der Stick denn? Versuche es mit FAT, oder, wenn möglich, mit NTFS.
 
Hast du in der Datenträgerverwaltung mal geschaut ob du ihm noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen musst?
Bin mir nicht sicher ob du mit Verwaltung das oben genannte meinst oder den Geräte Manager ;)

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher -->Datenträgerverwaltung --> Falls vorhanden --> Rechtsklick --> Laufwerksbuchstaben und pfade ändern =)
 
Der USB Stick wurde nicht neu formatiert, nachdem er an beiden Betriebssystemen funktioniert (/sollte), gehe ich davon aus, dass er mit FAT formatiert ist.
Ergänzung ()

Scholle1309 schrieb:
Hast du in der Datenträgerverwaltung mal geschaut ob du ihm noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen musst?

Danke für den Tipp, aber das habe ich schon gemacht und es wird nicht in meinem Windows erkannt. Steht glaube ich auch oben.

Ergänzung: Die Treiber von meinem USB Controller sind nicht installiert, Maus und Tastatur funktionieren aber, seit ich XHCI im BIOS ausgeschalten habe. Vielleicht liegt es daran und ich muss die Treiber auf CD brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es vermutlich ein USB3 Stick und dir fehlen noch die USB3 Treiber. Versuche es an einem USB2 Port (nicht blau innen bzw. es steht nicht "SS" drauf)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben