Xperia Z2 Kameraglas wird matt

PcM-Fr34K

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
223
Hallo liebe Leute,

mir ist vor ein paar Tagen, als ich ein Foto mit meinem Xperia Z2 machen wollte, aufgefallen, dass die Bilder, welche mit der Heckkamera aufgenommen wurden, etwas unscharf sind. Nach einem Blick auf die Kamera fiel mir auf, dass das Schutzglas über der Linse leicht matt ist. Es sieht aus, wie wenn jemand mit fettigen Fingern darauf herumgetapst hätte. Ich kann das Glas aber nicht reinigen, weshalb ich vermute, dass die Oberfläche wirklich etwas kaputt ist.
Hat jemand eine Idee von was das kommen könnte und wie ich es wieder wegbekomme?

MfG PcM-Fr34K
 
Du hast sicher keine Schutzhülle drum, oder?

Die Linse ist mit einer Antireflexbeschichtung versehen, welche sich bei dir wohl ablöst. Du könntest die Linse polieren, wodurch die Besachichtung vollständig entfernt und wieder klar wird oder eine neue Rückseite verbauen.
Ich würde zu ersterem raten, damit hatten schon einige Erfolg.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich benutze eine Schutzhülle, welche jedoch die Linse nicht bedeckt. Kann das nur von der Reibung in der Hosentasche kommen? Soll ich zum Poliieren irgendein spezielles Mittel oder ein spezielles Tuch benutzen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben