Softdart / E-Dart

C

Cpt.Sun&Fun

Gast
Hi!

Wir haben das Softdartspielen für uns entdeckt. Nach 2 Monaten sind die Pfeile schon ziemlich "abgenutzt". Spitzen, Shafts und Flights sind gebrochen und gerissen, Ersatzteile aufgebraucht.

Kann jemand etwas im Bereich für den gehobenen Einsteiger- und angehenden Mittelklassebereich empfehlen? Bei Pfeilsets sind ja meist wirklich nur die 3 Pfeile dabei. Ersatzteile müsste man dann extra kaufen. Jetzt kennen wir uns aber überhaupt nicht aus, was zusammenpasst.

Sind da recht flexibel was Farben und Formen betrifft, muss man so oder so für sich selbst probieren womit man am besten zurecht kommt.

Auf Amazon wird man wieder mal vor Vielfalt und Auswahl erschlagen...
 
Meine Empfehlung: Steeldart. Die Teile halten wesentlich länger und allgemein ist die Verarbeitung von Scheibe (da kein Plastik) und Darts hochwertiger, vom unterschiedlichen Gefühl beim Spielen ganz zu schweigen.
 
Ich habe Steeldarts... sich immer eignee Sets zu kaufen ist Quatsch. Ich habe einen Hersteller (Red Dragon), bei dem ich alles bestelle. Dadurch kann ich alle Teile mit einander tauschen und diese sind Verhältnismäßig günstig :)
 
Mal ganz plump gefragt: und wie macht ihr die Punkte? Selber zählen und aufschreiben?
 
Selber zählen + aufschreiben natürlich. Der Kopf ist nicht nur vorhanden, damit es nicht in den Hals regnet ;).

btw, auch bei Steeldarts kann man alles tauschen wie man lustig ist. Ich habe Darts von Target Precision mit Shafts von Pro Grip, Flights sind eh mit allen Varianten kompatibel.
 
Ich benutze oft Apps fürs Handy oder Laptop zum zählen, da gibt es auch oft Trainings-"Spiele"
 
Evtl im Sommer für Freigehege dann Steeldarts :cool_alt:

Aber eigentlich hätte ich ja doch gern Empfehlungen bzw. Kauftipps für Softdart :D
 
Was darts angeht muss du eigentlich für dich die passenden finden, je nachdem was dir am besten in der Hand liegt. Jeder bevorzugt andere Formen. Ich verwende aktuell die unicorn von Gary Anderson. Was die spitzen angeht, kann ich dir die lippoints empfehlen. Hab verschieden probiert und das sind mit Abstand die besten. Halten lange und bleiben super im Board stecken.

MfG
z1m
 
Zurück
Oben