Schrauben für SSD

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,

ich habe 10 SSDs gekauft (crucial BX100) und bei der zweiten sind mir die Schrauben zum Befestigen ausgegangen.
Es gibt ja Grobgewinde und Feingewinde etc. und die für SSDs müssen ja Feingewinde sein.
Bevor ich bestelle, würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und euch kurz fragen.
Sind das hier die richtigen: http://www.amazon.de/StarTech-Com-SCREWM3-50-er-Computer-Schrauben/dp/B00032Q1J4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1455109774&sr=8-2&keywords=m3+6mm+pc+schrauben

Ist M3 und Feingewinde das gleiche, denn irgendwie sieht das M3 etwas grober aus als Feingewinde.

THX


Ich glaube das hier sind die richtigen, aber die kommen aus Großbritannien
http://www.ebay.de/itm/50x-M3-6mm-Fein-Gewinde-PC-Computer-DVD-CD-Diskettenlauf-Laufwerk-Schrauben-/251903765718?hash=item3aa6a26cd6:g:1lEAAOxymnFSGaC~

Oder sind das die gleichen wie bei amazon (nur dort halt nicht mit Sechstkantkopf)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnapp Dir ein Muster und ab in den nächsten Bau- oder Elektromarkt.

Dort werfen sie dich tot mit den Dingern.
 
Das sind ganz normale M3 Gewinde, im PC gibt es nur zwei Arten von Gewinden, das eine ist UNC 6-32 und eben M3.

Beide verlinkten Schrauben sind M3, der Unterschied liegt nur im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch einfach bei 3 SSDs die vierte Schraube weg, sie werden schon nicht davonlaufen wenn die nicht drin ist ;)
 
ansonsten doppelseitiges Klebeband und gut ist
 
Erlaube mir die Frage, aber wofür braucht man 10 SSDs? :D
 
Für 10 PCs...?
:D

(ältere PCs die für nen provisorischen Schulungsraum benötigt werden)
 
AH... ein Lichtlein geht auf :)
 
Zurück
Oben