2in1 Tablet für das Studium gesucht

Fraaap

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
142
Hallo,

ich suche für mein Studium ein kleines, kompaktes 2in1 Tablet mit Windows. Die Größe sollte zwischen 10 und 11 Zoll betragen, eine Akkulaufzeit von mind. 5 Stunden ist wünschenswert. Preislich bis maximal 300 Euro, gerne drunter. Nutzen werde ich das Tablet hauptsächlich zum Informationen sammeln, Aufsätze schreiben, Powerpoints basteln und vor allem zur Wiedergabe von Powerpoints bei Präsentationen. Die Möglichkeit einen Beamer anzuschließen ist also zwingend erforderlich. Internetverbindung hauptsächlich über WLAN.
IDEAL wäre es, wenn ich zwischendurch auch mal kleine, einfache Spiele darauf starten kann. Age of Empires 2, Counterstrike, sowas in der Art.
Derzeit denke ich zB an das Odys Wintab 10 für 200 Euro. Liege ich mit meiner Einschätzung falsch? Gibt es bessere Modelle?

Vielen Dank! :)

Gruß
 
Wenn du ein 2in1 Gerät möchtest sind gewisse Anforderungen leider zu streichen

- Für gelegentliche Spiele sind die allesamt zu schwach und man hat eine tolle Diashow
- An Beamer anschließen geht auch nicht so einfach. Alle diese Convertibles haben einen micro-HDMI Anschluss. Wenn der Beamer einen HDMI Anschluss hat gut, besorgt man sich halt das benätigte Kabel. Für DVI gibt's Adapter. Für VGA hingegen braucht man einen etwas teureren Adapter

Die Auflösung dieses Odyspad ist auch nicht mehr so zeitgemäß. Persönlich stört mich dann noch diese Surface-like Tastatur/Standfuß. Wenn mal kein Tisch verfügbar ist sondern nur die Füße ist das nicht mehr sehr praktisch.

Da Empfehle ich dir eher noch ein TrekStor SurfTab Duo W1

Wenn du aber auf den Tablet Modus verzichten kannst und eventuell mehr Geld bereit steht investier in ein Ultrabook Convertible mit 13". Wenn mehr geschrieben werden muss sind diese 11" eine Qual...
 
Danke für die Antwort!

Das mit dem Adapter für einen Beamer ist jetzt nicht das große Problem, den kann ich auch noch in meine Tasche werfen. Viel größer als 11" wollte ich eigentlich nicht. 13" ist vielleicht gerade noch OK. Was müsste ich denn für ein Ultrabook investieren?

Interessant finde ich auch das Odys Trendbook. Großer Akku, allerdings keinen Touchscreen. Eher ein Netbook... ich weiß natürlich nicht, inwiefern ich so einen Touchscreen wirklich nutzen würde... nutzt man das im Arbeitsalltag? Oder gibt es megacoole Spiele für Windows 10, die einen Touchscreen sinnvoll machen?
 
Zurück
Oben