Samsung Galaxy S4 mini - lohnt es sich für mich?

Ich hab viel gegoogled wegen meinem Problem. Einige sind auf irgendwelche CFWs, das Problem schien weiter zu bestehen. Nicht alle haben dieses Problem (natürlich), dann empfände ich die Hardware auch als ok.
Ich denk nur, dass es mit dem s4 mini ein unnötiges Glücksspiel ist.
 
Janush schrieb:
Das kommt drauf an ob du ein Angstbuerger bist :) Gibt Leute denen ist es egal (so wie mich) und es gibt Leute, die ohne Updates das Telefon nicht mehr einschalten :)

Nein bin kein Angstbürger :) Ich behalte es so lange es funktioniert bin gesagt sehr zufreiden damit.
 
...habe mir jetzt mal das Moto G bestellt. Ich bin gespannt!
Freue mich iwie aufs Einrichten, obwohl ich wieder den ganzen Tag davor sitzen werde...
 
...dieses Sch***ding läßt sich einfach nicht rooten, ich flipp aus. Unlock ging.
 
so_la_la schrieb:
...dieses Sch***ding läßt sich einfach nicht rooten, ich flipp aus. Unlock ging.
Warum denn rooten?
Warum lässt man denn ein Handy nicht einfach mal so wie es aus dem Karton kommt? :baby_alt:
 
Steven2903 schrieb:
Warum denn rooten? Warum lässt man denn ein Handy nicht einfach mal so wie es aus dem Karton kommt?

Weil ich die ganzen Google-Dienste nicht brauche und Android 6.0 will. Ich habe mir das Telefon deswegen gekauft, weil ich es rooten und mit CM bespielen möchte.
 
Welches Moto G hat er denn bestellt, wenn es das Moto G1 ist dann bekommt er kein Android 6 Marshmallow, das bleibt bei Lollipop 5.1.1 und wird kein Update mehr erhalten, wobei in meinen Augen das auch nicht nötig ist da die letzte Lollipop 5.1.1 Version die beste und stabilste Android Version ever war und ist.
 
grünerbert schrieb:
Alternativ das bq Aquaris A4.5, ist ein Android One Phone!
Gerade habe ich noch das LG G2 Mini (LTE) gefunden, kriegt auch CM13!
Hier mal die drei im direkten Vergleich:
http://www.inside-handy.de/handy-ve...-5/lg-electronics-g2-mini/motorola-moto-g-lte
Falls du dich für eins von denen entscheidest, würden mich mal deine Erfahrungen damit interessieren.

Hallo ich habe jetzt das Moto G xt1039 für ein paar Euros fast neu von Kleinanzeigen. Das Gerät ist unlocked, mit neuer Recovery, neuem Bootscreen und BS. Es läuft mit einer CM 13 nightly. Ich habe kein Google-Konto eingerichtet. Das Gerät fühlt sich gut an und so, knarzt allerdings schon ein wenig.

Meine Erfahrungen:
Ohne Google-Konto ist es ein hartes Los, aber nicht in erster Linie bei den Apps. Ich habe ein altes Titanium BackUp für die Apps wieder eingespielt; manche habe ich jetzt, die Installation bekommt man eigentlich über Apks oder F-Droid hin.
Ich habe einige Internet-Zugriffe per AFWall+ eingeschränkt, allerdings muss man fast alles erlauben, damit das Telefon läuft.
Für die Installation von Xposed-Installer bin ich irgendwie zu b**d.

Was nicht funktioniert ist:
Synchronisation meiner Sammlungen unter HereMaps. Die App an sich geht aber.
Downloads von Playlists als Playlists unter Squeeze-Ctrl (soll laut App-Hersteller aber gehen).
Der Sync von Kalendern und Adressbüchern über DAVdroid u.ä. ist umständlich und hakelig. Unglaublich, dass es da keine sicheren PayApps gibt (Würde ich sofort kaufen). Meine Kalender und Adressbücher syncen von der NAS auf Thunderbird und das Handy. Es funktioniert aber nicht alles per https; keine Ahnung warum und keine Zeit mich drum zu kümmern.
Es gibt keine Möglichkeit, die Lautstärke von SMS und EMail-Alarm getrennt einzustellen???

Sonstige Erfahrungen:
Bildschirm ist super.
Telefon ist nicht besonders schnell, obwohl es doppelt soviel RAM wie mein altes Lumia 620 hat.
Android ist richtig hässlich, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Meine getesteten Launcher sehen alle so bonbonmäßig aus und haben überall irgendwo Werbung oder Popups mit Unsinnsfunktionen, ZenUI Launcher ging nicht zu installieren. Und wie alles immer so über den Bildschirm fällt...
Eine gescheite WetterApp finde ich nicht, MS ist hier irgendwie nicht so gut wie auf WindowsPhone!
HereMaps funktioniert überraschend gut.
Podcasts 1000x besser als unter Windows.
aCalendar ist als Kalender in Ordnung, designmäßig natürlich kein Vergleich zu Windows.
 
Zurück
Oben