Asus GTX980Ti STRiX Temperaturprobleme, PCIe Probleme

Soweit ich mich erinnern kann, hat des die garnet beeinflusst. War immer so um die 60°C rum. Hab aber vorhin nicht konkret darauf geachtet, werd ich morgen mal machen.
 
kannst du im Screenshot die stellen markieren wo die Ruckler waren.
Hab zwar eine wage Vermutung - will mich aber net ausm Fenster lehnen.
 
Oh man, jetzt bin ich neugierig, obwohls wahrscheinlich nichts Gutes heißt. Mach ich, sobald ich wieder daheim bin.
 
Ich sag mal so aus der Hüfte geschossen - wenn ich dein GPU-Z PerfCap sehe, das du das Temp Target von 79°C erreicht hast.
Sieht man an den PerfCap Reason THRM. Versuch mal mit MSI Afterburner oder co. das Power Target auf 122% zu setzen .. die Temp Limits steigen dann erst einmal auf 91°C - oder mach die Lüfterregelung auf 100% erstmal und schau ob es noch passiert und arbeite dich peux-a-peux runter von 100% um de optimalen Punkt zu finden.
 
Seh ich dass dann richtig, dass die Ruckler ungenügender Kühlung resultieren? Werd ich dann später mal testen.
 
Deswegen mein Hinweis mit dem Kühler und dem Powertarget :-D
 
Hab gerade nochmal einen Test gemacht, mit Power Target 110% (mehr geht nicht) und Fan Speed 100%, konnte leider keine Besserung feststellen. CPU Temperatur habe ich vergessen aufzuzeichnen, war aber konstant bei 60 Grad. Habe jetzt nochmal einen Screenshot von der GPU-Z Sensormessung dabei, die Lags sind mit einem schwarzen Pfeil markiert. Die rosa gefärbten Bereiche kommen durch die Bewegung des Graphen während des Screenshots. Hilft es eventuell, wenn ich die zwei 8-Pin Connector der GPU jeweils mit einem eigenen Kabel ans Netzteil anschließe? Habe jetzt vorgehabt, als nächstes mal das BIOS Update durchzuführen.
 

Anhänge

  • gpuz3.jpg
    gpuz3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 372
Ist doch relativ eindeutig: der speicher der karte laeuft leer. Es werden nicht schnell genug daten nachgeladen. Laufwerk F: hat 100% Auslastung. das Problem ist die Festplatte
 
Laufwerk F ist meine externe Festplatte, die ich vorher für ein Backup genutzt habe, welches dann während dem Test gestoppt wurde. Sollte ich eventuell World of Warcraft mal auf die SSD installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplattenauslastunganzeige von Windows ist nicht unbedingt immer genau. Genau so wie die Netzwerkauslastung. Darauf würde ich nicht so viel geben :p
 
Mit den Rucklern kanns allerdings wenig zu tun haben, Counter Strike liegt auf der SSD.
 
Dann poste fuer cs auch nochmal so ein Diagramm und diesmal bitte ohne irgendwelche nebensachen, die dann das diagramm verfälschen wie backup usw
Ergänzung ()

Und bitte zusätzlich das diagramm der festplattenauslastung zeigen aif der cs installiert ist
 
Während dem CS spielen... Lief aber erheblich besser als WoW. Festplattenauslastung immer so um 1% rum.
Ergänzung ()

Habe heute meine CPU auf 4.2GHz übertaktet, die Lags sind reduziert worden, aber immer noch deutlichst zu spüren.
Ergänzung ()

Möchte nur kurz Bescheid sagen, dass sich meine Probleme alle erledigt haben. Alles was mit Rucklern zu tun hat, wurde gerade durch das Overclocken des CPUs und einem BIOS Update gelöst. Temperaturprobleme resultieren aus ungenügender Lüfteranzahl und falscher Montage des zweiten CPU Lüfters meines Dark Rock Pro 3's, entgegen dem Luftstrom... :D Vielen Dank an alle Leute, die mir hierbei geholfen haben :)
 

Anhänge

  • gpuz4.jpg
    gpuz4.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 334
Zurück
Oben