Grafikkarte die 3.

Piranhax

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
70
Habe jetzt zum 3. mal ein Problem mit meiner Graka undzwar der Gtx960 von Gigabyte. 1. mal kein Bild trotz treiber deinstalliert korekt eingebaut... > eingeschickt >neue bekommen Wieder eingebaut Grafikfehler(bunte flackernde Streifen) Wieder eingeschickt heute gekommen eingebaut und kein Bild.. Bin langsam am Verzweifeln...
Mein Pc: i5 4460
Mb: Asrock B85 Pro3
Netzteil: Lc9550
Habe bereits Grafiktreiber neu installiert Bios Update gemacht..
 
Teste die Grafikkarte einfach in einem anderen Rechner, Zweitrechner, Freunde, Bekannte. Geht sie dort oder spinnt sie dort auch, kann man weiter prüfen.
 
Eher spinnt sie dort nicht ;)
 
Bei dem Rechner könnte man auch die Grafikkarte ausbauen und die integrierte Grafik nutzen. Die beste Methode ist aber die Karte in einem anderen Rechner zu testen.
 
Die Sache mit der integrierten Graka nutze ich schon seit 3 Wochen und ich hab da langsam keine Lust mehr drauf die jedes mal einzuschicken und dann wieder zu warten... (habe den internen graka treiber deinstalliert)
Testen kann ich sie auch im mom nicht. Da ich nur ein Notebook zuhause habe und ich nicht bei Freunden am Pc rumschraube..
 
Hi, hast du evtl. schon ein Bios Update deines Mainboards probiert?
PS: Ok habs oben überlesen, hast du bereits gemacht.

Bei Freunden musst du ja nicht am PC rumpfuschen. Die Sache ist ja in 15 min erledigt. Wenn Freunde dir nicht trauen, sollen sie es kurz ausprobieren.
Es ist nämlich wahrscheinlich, dass dein PCI-E Slot einen ab hat und nicht die Karte selbst.
Dann sparst du das hin und her versenden der Karten und vor allem Zeit und nerven!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bestellt bei Mindfactory.
Und habe bereits ein Bios update gemacht.
Ergänzung ()

Problem ist meine Freunde habe alle keine Ahnung davon..
 
Hast du einen nette Hardwarehändler in der Nähe, der die Graka Testen kann?
ARLT etc?
 
Piranhax schrieb:
...und ich nicht bei Freunden am Pc rumschraube...
Nicht? Ich habe Freunde, wenn ich denen sage, meine Grafikkarte spinnt, öffnen die ungefragt ihren Rechner und sagen, "lass mal gucken, bau rein". Edit: Du hast doch Ahnung. :)

Du könntest auch ein Live-Linux von CD/DVD/Stick starten um zu prüfen ob es an Windows Treibern liegt. Läuft das Live-Linux glatt oder gibt es dort auch Bildfehler, muss man weiter entscheiden.

Zum Händler. Mir ist es schon passiert, dass ich dieselbe Karte als Austausch bekommen habe. Anhand der Seriennummer konnte ich aber feststellen, dass die Karte gar nicht getauscht wurde. Bevor du beim Händler richtig auf den Tisch haust, musst du am besten vorher ganz sicher sein, dass die Karte tatsächlich defekt ist. Daher die Tipps zum Testen.
 
Man liest / hört leider oft das MF defekte Ware verschickt. Mir auch schon einmal passiert, aber ich will mal nix sagen. Schick sie zurück und verlang dein Geld wieder. Bestell mal direkt bei Amazon oder so...
 
Hast du mal an die Möglichkeit gedacht das es evtl. auch ein Problem deines absolut Minderwertigen 500W LC Power Netzteiles sein könnte?

Hatte mal einen ähnlichen Fall, wo ein billiges Netzteil zwar von der Watt Angabe reichte, aber die Spannungen nicht konstant zur Verfügung stellen konnte.
Billig Netzteil gegen ein Markennetzteil getauscht und schon lief die Grafikkarte.

Ok, von den Specs her sollte das NT eigentlich mehr als ausreichen, würde trotzdem mal ein anderes testen wenn du die Möglichkeit hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab kein anderes Nt und es lief mit Graka Nr2 schonmal nur hatte das Bild bunte flackernde Streifen deswegen schließe ich das Nt aus. Werde einfach mein Geld zurück verlangen und wo anders bestellen...
Den Pc wollte ich eig schon vor 1 Monat fertig haben aber immer ist etwas... Habe jetzt mal meine alte Hd5450 augegraben die Funtioniert allerding nur mit Vga... Also schließe ich mal Pci aus.
 
Wo wohnste denn? Vllt. ist ein User in der Nähe und ist so freundlich und testet sie im eigenen Gehäuse.
 
@DerBaya
Hatte noch nie etwas defektes von mindfactory geliefert bekommen. Kann natürlich mal vorkommen, bei der Menge an Kunden und Bestellungen ;)

@TE
Das Netzteil kann es schon sein. Vielleicht ist auch der Steckplatz defekt. Beim Einbau was kaputt gemacht, verbogen, ...
Ich behaupte einfach mal, dass die GraKa nicht defekt ist. Checke alles nochmal genau durch.

Gruß
 
@Doly
Habe bereits mit meiner alten Hd5450 Probiert und da war kein Defekt. Solangsam glaube ich aber das mein Bildschirm defekt ist. Habe aber bereits an 2 Fernsehern getestet die sonst mit Hdmi einwandfrei laufen. Da ging halt nur Vga von der alten Graka... Habe auch 3 Kabel getestet.
Bei der Helfer Liste wird bei der Person die bei mir in Frage kommen würde nicht angezeigt wann er zuletzt in war (ka ob man das ausmachen kann), also gehe ich davon aus das er nicht mehr Aktiv bzw nicht mehr erreichbar ist... Werde einfach mal Geld zurückverlangen von Mf und woanders eine andere Karte bestellen.
Zum bestellen beim Mf kann ich nur sagen das ich vor etwa 3/4 Jahr eine gtx730 bestellt habe die hat auch einwandfrei funktioniert.(ist in meinem alten Pc den ich nicht mehr besitze)
EDIT: Letzer Beitrag 2014... Versuche ihn trotzdem mal zu Pn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben