• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Unravel im Test: Wenn Bilder die schönste Sprache sind

das Spiel kostet im mexikanischen Store 12,99 Dollar^^
 
HardRockDude schrieb:
Ja, genau das: Was zum in-der-Hand-halten und begutachten. Problem? Du hast wohl noch nie was gesammelt? Wahrscheinlich geht's Dir da mit Fotos, Briefen, Büchern, Musik-CDs, DVD-Filmen, Kalenderkunstwerken, Zeitungsausschnitten, Modellbauten und altem Spielzeug genauso? Oder etwa doch nicht?
Wenn ich ehrlich bin nicht...da habe ich ja nix von. Medien kommen dank Spotify, Netflix, Amazon, Steam und Co. per Internet rein, den Rest schaut man sich mal an und landet dann im Altpapier, Fotos vergammeln auf der Festplatte.

Meine Spielesammlung kann ich mir auch z.B. bei Origin angucken, da sind die Cover der Spiele im Besitz schön abgebildet ;)

Aber, falls das Internet mal ausfällt, ein paar Sachen habe ich auch noch auf Platte aus alten Zeiten :D

Emphiz schrieb:
Ich verkaufe meine Spiele generell nach durchspielen wieder. Bei einer digitalen Version ist das nicht möglich.
Somit zahle ich 20€ für ein neuen Spiel und werd es danach nicht mehr los....
Das geht heutzutage nicht mehr, selbst wenn man die Disc-Version kauft hat man mit Glück ein paar Installations-Daten auf der DVD und einen Key den man bei Steam, Origin, Uplay oder anderem aktivieren muss.
Wäre ja auch am Sinn vorbei, man bezahlt das Spiel um es nutzen zu dürfen, wenn es durch ist und Spaß gemacht hat hat es sich doch gelohnt.

Auf den Konsolen funktioniert das noch, aber auch nur weil Sony das zu Marketingzwecken nutzen wollte, auch Konsolenspiele gehen immer mehr in Richtung Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das deutsch?
Wenn - sind
Wenn - wären

Das klingt wie:
Ich bin besser wie du..
Also genauso wie du? Oder besser als Andere aber genau wie du?

Deutsch Sprachen schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Test. Werde ich nachher abchecken.

Wem die Atmosphäre gefällt, der sollte sich mal das gerade veröffentlichte "Firewatch" anschauen.

Eine Info an den Autor: Es heißt "Trial & Error", nicht "Try & Error"
 
Speedy_Gonzales schrieb:
Das wär ein Spiel für mich. Hab gestern kurz ein Video gesehen... Großartig.

Jetzt lese ich hier Origin... Schade. Dann halt nicht. Dachte des wäre wieder ein Indie-Game, das man im Humble Store kaufen kann. Aber Kein Spiel ist so gut, dass ich mir Origin antun würde.

Kennt jemand aktuelle Alternativen (DRM-frei)? Limbo hab ich schon durch.
Hast du Braid gespielt?
 
denglisch schrieb:

Tante Edit hats korrigiert, bin grad im Prüfungsstress (Sachkundeprüfung § 34a gem. GeWO)... ;)
 
ToXiD schrieb:
Exklusivität ist jetzt nichts neues, von daher also...
Vermutlich hast du leider Recht. Damals war es halt HalfLife², was viele Leute hat zu Steam greifen lassen. Die Strahlkraft dieses Titels war offenbar stark genug, um eine Plattform zu installieren. Und irgendwie hat Valve es geschafft, seine Plattform zu etablieren und trotz Schwächen und Hacks, die zweifelsohne auch dort bestehen, ein sauberes Image zu transportieren.

Ich finde die Entwicklung zu exklusiven Titeln für Verkaufsplattformen mindestens bedenklich. Richtig ist aber auch, dass es das schon lange gibt; etwa für konsolenexklusive Spiele.
Das Image von EA und Origin ist einfach bei vielen Personen nicht eben positiv. Wirklich sachlich und fundiert wird dabei selten argumentiert, da stimme ich dir zu.

Für mich persönlich als Fan von Limbo, DeadLight, Trine und Co. ist es sehr schade, dieses Spiel nicht spielen zu können. Denn schätzungsweise werde ich mich nicht für Origin entscheiden. Ähnliches könnte für "Inside" blühen, sollte es denn überhaupt noch kommen.
 
ToXiD schrieb:
Genauso, wie sich Microsoft und Sony damit vertragen. Was genau also wolltest du mitteilen?
Ich wollte auf den Umstand aufmerksam, dass "Indie" von "independent" kommt, also von "unabhängig". Das bedeutet für gewöhnlich, dass kein Publisher im Spiel ist. So wie die News geschrieben ist, sieht es so aus, als ob der Titel von EA vertrieben und vermarktet wird.

Ich weiß nicht, wieso du hier Microsoft und Sony einwirfst. Weil sie Indie-Titel in ihre Stores aufnehmen? Wären noch immer Äpfel und Birnen, wenn es nur um das Bereitstellen einer Verkaufsplattform geht.
 
Ich wollte auf den Umstand aufmerksam, dass "Indie" von "independent" kommt, also von "unabhängig". Das bedeutet für gewöhnlich, dass kein Publisher im Spiel ist.
Es sind so unzählige viele Indie-Produktionen über Steam (Valve), Sony, Microsoft (X-Box Live) erschienen, das es doch eher genau umgekehrt ist? Die allerwenigsten Indie-Studios können noch Marketing und Vertrieb stemmen.
So wie die News geschrieben ist, sieht es so aus, als ob der Titel von EA vertrieben und vermarktet wird.
Das stimmt allerdings.
Ich weiß nicht, wieso du hier Microsoft und Sony einwirfst. Weil sie Indie-Titel in ihre Stores aufnehmen? Wären noch immer Äpfel und Birnen, wenn es nur um das Bereitstellen einer Verkaufsplattform geht.
Inwiefern? Da komme ich nicht mit. Weil EA das bisher nicht gemacht hat?
 
Weil zwischen dem Bereitstellen einer Verkaufsplattform ("hey, ihr dürft euren Shizzle bei uns in den Store stellen") und dem Marketing ("hey, wir promoten euren Shizzle und unterstützen euch [finanziell]") noch immer ein Unterschied besteht. Ersteres macht den Entwickler nicht abhängig (Stores sind ersetzbar, auch wenn es den Verzicht auf eine Plattform bedeuten würde, aber das ist ein anderes Dilemma), Zweiteres ist allerdings wohl (= naheliegende Vermutung) mit Verträgen, Finanzierung und Gewinnabgaben verbunden.
 
Ich konnte via Google keine Benchmarks zum Spiel finden. Meint ihr, es ist auf einem Celeron G3900 mit Intel HD Graphics 510 auf 1080p flüssig spielbar?
 
Zurück
Oben