Dell 6420 Bios Passwort

Zegger

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
50
Hallo!
Ich habe ein gebrauchtes Dell 6420 gekauft, system nr 1d3b

auf dem Laptop war Win 7 installiert nun habe ich win 10 drauf gebügelt

Problem: Windows bootet nicht von alleine, ich muss bei jedem Start erst f12 und dann WindowsBoot wählen

in das Bios komme ich nicht rein, habe kein Passwort und im ganzen Internet noch keine Lösung gefunden, außer kostenpflichtige, dort wird die Sytemnr zugesendet und man erhält ein Passwort:king:


danke !!
 
Aufschrauben und BIOS Batterie entfernen falls du dir das zutraust.
Oder du erfragst das BIOS Kennwort von dem du es gekauft hast.
 
Hoffentlich ist das Teil nicht geklaut worden :rolleyes:
Der Hersteller kann das kostenpflichtig zurücksetzen oder, wie gesagt, die Batterie abklemmen.

Gruß
 
Naja wenn es ein Business Notebook ist, läßt sich das Passwort durch entfernen der Batterie vermutlich nicht zurücksetzen so ist es jedenfalls bei den ThinkPads. Ich würde das Ding zurückgeben. Oft sind die Teile geklaut ohne Passwort.
 
Google mal Dogberts Blog.

Btw, Thinkpads kann man soweit mir bekannt nicht softwaremäßig entsperren, die haben besondere Sicherungen. Batterie entfernen bringt nichts.
 
Zurück
Oben