Welches Smartphone löst mein iPhone 6 s Plus ab?

O

OhneObst

Gast
Hallo zusammen!
Ich bin von den Neuerungen des iPhone 6 s Plus ziemlich enttäuscht und möchte jetzt Stück für Stück das komplette Apple-Lager verlassen, weil Apple in meinen Augen nicht mehr das ist, was es zu Steve Jobs Zeiten einmal war.

Also suche ich für meinen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen ( Magenta Mobil L mit 4 GB LTE ( Max. erreichbare Bandbreiten 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload) ) ein Smartphone mit 5,1-5,5" Display
Einer langen Akku-Laufzeit
Gute Update-Möglichkeiten ( ich möchte mir kein Wegwerfhandy kaufen, sondern schon in den Genuss der Updates kommen , auch aus Sicherheitsgründen )
Trotz des Displays noch handlich, also möglichst mit dünnem Rand
Min. 64 GB Speicher, sehr gerne mittels Micro-SD erweiterbar
Es sollte die LTE-Bandbreite bzw Schnelligkeit meines Magenta L Tarifs ausnutzen können
Ich zocke nicht
Ich denke, dennoch wären 3 GB RAM gut.
Eine anständige Kamera
Preisvorstellung : bis 400€

Nun hab ich mir das Huawei G8 angeschaut. Gefällt mir von der Haptik sehr gut. Die UI erinnert etwas an iOS. Hier bin ich mir aber bezüglich der Updates nicht sicher, wie lange Huawei die Geräte unterstützt. Zum anderen läuft ja grad ne ziemlich nette Cash-back Aktion

Als zweites das Moto X Play. Das gefiel mir auch richtig gut. Nur weiß ich nicht, ob es die LTE-Geschwindigkeit unterstützt und welche Auswirkungen das fehlende Gyroskop hat.

Als drittes das LG G4 . Es ist grenzwertig groß, liegt aber dennoch gut in der Hand. Nur hab ich bisher immer nur EU-Modelle für unter 400€ gesehen.

Vielleicht mag der ein oder andere mir bei der Entscheidung ein paar Tipps geben.
Das wär super!
 
Das G8 soll laut Huawei Android 6 bekommen. Aufgrund der Snapdragon CPU besteht Hoffnung auf ein Custom Rom.

Ich schlage dir noch Sony Z2 oder Z3 vor, das Z2 bekommt auf jeden Fall Marshmallow von Sony, das Z3 könnte sogar noch die Version danach bekommen. Cyanogensupport gibt es auch.
 
Ich kann dir nur das Samsung Note 4 empfehlen. Bei Geizhals habe ich das für ca. 450€ ich kann mich nicht über das Handy beschweren.
 
Danke schonmal!
Mh, ich hatte heute das Sony Z3 in der Hand. Der Preis ist ja recht stabil bei , glaube ich , 450€.
Ich fand es recht eckig. Aber einen guten Update-Support hat Sony? Das ist gut zu wissen.
CustomRoms interessieren mich so gar nicht. Das ist mir leider doch etwas zu kompliziert. Ich bin jahrelang beim Apfel verblödet :freak:.
Also, ich weiß, wie man nen neuen Launcher installiert :)
Aber ein Smartphone zu flashen ( ich glaub, so heißt es ), das möchte ich erstmal nicht.
Ergänzung ()

Hochmuetz schrieb:
Ich kann dir nur das Samsung Note 4 empfehlen. Bei Geizhals habe ich das für ca. 450€ ich kann mich nicht über das Handy beschweren.
Das hatte ich heute auch in der Hand. Groß, aber mit dem Stylus super.
 
OhneObst schrieb:
Danke schonmal!
Mh, ich hatte heute das Sony Z3 in der Hand. Der Preis ist ja recht stabil bei , glaube ich , 450€.
Ich fand es recht eckig. Aber einen guten Update-Support hat Sony? Das ist gut zu wissen.
CustomRoms interessieren mich so gar nicht. Das ist mir leider doch etwas zu kompliziert. Ich bin jahrelang beim Apfel verblödet :freak:.
Also, ich weiß, wie man nen neuen Launcher installiert :)
Aber ein Smartphone zu flashen ( ich glaub, so heißt es ), das möchte ich erstmal nicht.
Ergänzung ()

Das hatte ich heute auch in der Hand. Groß, aber mit dem Stylus super.

Ich dachte mir, weil du vom großen handy kommst, braucht man da keine Einbußen hinnehmen. Ich bin vom Note 4 begeistert.
 
Ja, das Note 4 hat 5,7" , glaub ich. Aber es ist nahezu genauso groß, wie das iPhone 6 s Plus. Beim iPhone ist der Rand so breit, da könnte mehr Display oder weniger Rand angebrachter sein.
 
ich würde dir auch das nexus 6p empfehlen. Vom update support und der flüssigkeit der Bedienung kann da kein anderes Android Gerät mithalten. Außerdem hat es eine der besten Kameras, stereo lautsprecher und ist sehr gut verarbeitet.
Einziger Nachteil ist die größe. Aber da du vom Iphone 6s plus kommst, sollte das ja kein Problem darstellen.
 
Das Nexus 6p ist mir zu groß. Mir ist mein iP6sPlus ja auch schon zu groß. 5,5" find ich gut, aber halt ohne nen dicken Rand drumrum.
 
warte das g5 ab und schlage dann beim g4 zu. wird bestimmt paar gute angebote im mediamarkt oder saturn geben.
im saturn habe ich letztens erst die fashionversion des g4 für ca. 460 euro gesehen. fashion heißt: es liegen drei cover bei- zwei aus leder und eine aus kunststoff.

evtl. geht da noch was am preis in den nächsten wochen und ein deutsches gerät ist es mit sicherheit.

ein sony z3 würde ich nicht kaufen.
 
Und ich würde nie ein G4 kaufen.

So hat halt jeder seine Präferenzen.
 
Er kommt aber von einem iphone 6s mit ner guten Kamera. Die Kamera im z3 ist einfach Müll dagegen. Beim g4 hat er wenigstens sich nicht verschlechtert 😉
 
So, es ist ein G4 geworden. Im Angebot für 369€! Ein deutsches Model ist es auch! Bei computeruniverse.
 
glückwunsch:) bei dem preis kann man nicht meckern. evtl. bekommst du noch billig nen ledercover irgendwo. wertet das gerät nochmal spürbar auf:) kommst ja vom iphone und da kann bissl haptik ja nicht schaden.

ansonsten knall gleich mal android 6 drauf und hab spaß.

das g4 kann es von der power nicht mit dem 6splus aufnehmen. denke aber das du zufrieden sein wirst. läuft für einen androiden erstaunlich flott.

grüße
 
Ich würde dir ein Huawei Mate 8 empfehlen. 4000 mAh Akku und 6 Zoll großes Display. Zudem sehr schnelles Fingerabdrucksensor.
 
Ich hatte ein note 4 genau 3 Tage und hab es dann wieder zurückgeschickt, hat mich überhaupt nicht überzeugt! Bin beim OPO geblieben.
 
Zurück
Oben