Kein Internet mehr bei meinem Acer Aspire 7750G

SchwarzerPanthe

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
32
Tag Leute

Ich besitze ein Acer Aspire 7750G
Der lief bisher immer super.
Gestern hatte ich auf einmal ein Blue Screen und seit dem komm ich nicht mehr ins Internet.
Er fährt ganz normal wieder hoch aber er verbindet sich weder per wlan noch per Lan-Kabel.
Ich habe auch eine Systemwiederherstellung versucht. Ohne Erfolg.
Ich habe mit meinem Handy Bilder gemacht. Sorry für die nicht so guten Aufnahmen.
Ich habe noch ein Laptop hier, der geht Einwandfrei ins Internet. Wlan und Lan-Kabel.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, dieses Problem zu lösen...
Das ich es wieder zum laufen bringe...
Hier einige Bilder:

1. http://www.fotos-hochladen.net/view/1d5t6gb1ipm.jpg
2. http://www.fotos-hochladen.net/view/20j39fc8ikz.jpg
3. http://www.fotos-hochladen.net/view/32pctg6fiew.jpg
4. http://www.fotos-hochladen.net/view/4onvq47arpu.jpg
5. http://www.fotos-hochladen.net/view/5gin6x95qde.jpg
6. http://www.fotos-hochladen.net/view/6aevr21cu9l.jpg
7. http://www.fotos-hochladen.net/view/718xth2w7e4.jpg
8. http://www.fotos-hochladen.net/view/8p08y1qhkjb.jpg

Herzlichen DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben die Bilder nochmal neu hoch geladen, da alles schwarz war.
Könnt ihr nochmal schauen bitte.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet...

Danke



HAbe versucht neuste Treiber manuell zu installieren diese hier direkt vom Hersteller
Drivers for Atheros AR5B97 and Windows 7
Treiber>Treiber aktualisieren> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen...
Dann kommt die Meldung : DIe optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits instaliert...
Das ja die ganz alte von 2010... Und ich wollte die von 2015 installieren..
Ich versteh das nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bitte was ich oben geschrieben hatte..
Hatte mein Beitrag editiert

dankeeee :-)
 
Für aktuellen Treiber auf der acer Webseite gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den aktuellsten Treiber von 2015 installiert.
Habe ihn von der Homepage des Herstellers geladen.
Drivers for Atheros AR5B97 and Windows 7
https://www.atheros.cz/atheros-wireless-download.php?chipset=40&system=6
Treiber>Treiber aktualisieren> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen...
Davor den alten deinstalliert. Neu gestartet und neuen installiert.
Dann will er ja den Sicherheitsschlüssel haben, dann aber kommt die Meldung nach einigen Sekunden:
Die Verbindung war nicht erfolgreich.
Die Konnektivität des Computers mit Fritz Box 6360 Cable ist derzeit eingeschränkt.

Was kann ich denn noch tun :-(
Der alte Treiber war von 2010....
 
Starte doch mal die Fritzbox neu, evtl behindert Dich auch die Firewall Deines Security Programm?
 
Hi werkam
Starte doch mal die Fritzbox neu, evtl behindert Dich auch die Firewall Deines Security Programm?
Habe die Fritzbox 1 min komplett vom Strom genommen. Leider weiterhin ohne Erfolg.
Wieder die Meldung: Die Verbindung war nicht erfolgreich.
Die Konnektivität des Computers mit Fritz Box 6360 Cable ist derzeit eingeschränkt.

Wie gesagt mit meinem anderen Laptop geht es..
Wie gesagt mit dem Lan Kabel geht es auch nicht :-(
Was könnte man noch testen?
Wäre dankbar um jeden Rat


Wollte mal versuchen ein Hotspot zu erstellen über mein Iphone.. Das geht auch nicht... Auch nur EIngeschränkter Zugriff..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Hilft nur noch der Auslieferungszustand über die recovery.

Oder eröffne ein neues Benutzerkonto. Und guck ob das Internet dann geht.

Hatte ein Freund der auch solche Probleme hatte. Er hat ein neues Benutzerkonto eröffnet da ging das Internet wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewall Deines Security Programm
 
Versuche Dich mit Kabel oder uebers WLAN nochmal zu verbinden, dann die Console mit Adminrechten starten und ipconfig /all eingeben, das Fenster so weit aufziehen das man alles sieht und dann den Screenshot hier posten.
Anderer Versuch waere den Laptop mit einem Linux Live Sytem zu starten und dann testen ob die Verbindung funktioniert.
 
Hallo!

Frag mich nicht warum, aber ich denke nicht, dass es etwas mit dem Treiber zu tun hat... Ich bringe Probleme mit eingeschränkter Konnektivität mit IP-Problemen in Verbindung...
Hast du deiner Netzwerkschnittstelle eine fixe IP zugeteilt?

Wie mein Vorposter geschrieben hat, öffne eine Kommandozeile (Strg+R und cmd.exe ausführen) und führ den Befehl "ipconfig /all" aus... Vielleicht hast du aus irgendeinem Grund plötzlich eine statische IP mit der der Router nix anfangen kann.

Ansonsten hätte ich das System auch einmal von einer Linux Live Distribution gestartet und geschaut ob die Probleme dort ebenfalls auftreten.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben