Grafikkarte seit einiger Zeit sehr laut

NooBoon

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
111
Hallo Leute,
ich habe eine evga gtx 660 ti signature 2 in meinen PC, die seit ungefähr einer Woche extrem laut wird.
Sie wird bis zu 81 Grad Celsius heiß (ca 10 Grad heißer als zuvor) und die Lüfter werden unglaublich laut.
Selbst nachdem die Grafikkarte auf 50 grad runtergekühlt ist, rauscht sie noch weiter vor sich hin (etwas leister als bei 80 Grad).
die Lüfterdrehzahl der Grafikkarte liegt unter Last bei 40-50%, früher war die Karte bei 70 Grad deutlich leiser.
Wisst Ihr Rat?
Ich habe keine Garantie mehr und würde die Karte gerne behalten. xD
 
WLP ausgetrocknet, einfach neue drauf, dabei alles mal entstauben.
 
Einfach gewöhnliche Wärmeleitpaste, die man auch für die cpu nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!
Ich hoffe das wird das Problem lösen.
 
Zurück
Oben