• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shooter ohne Onlinezwang

Gemik

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
30
Ich suche einen Shooter ohne Multiplayerzwang. Also kein BF oder CoD oder sowas. So wie ich es sehe gibt es im mom keine Shooter mehr die eine wirklich gute Singleplayerkampagne haben. Alles wird nur noch auf Online ausgelegt.
Ich habe mir gerade Metro 2033 angeschaut. Kennt das jemand? Oder könnt ihr mir sonst was empfehlen? Ich spiele auch gerne ein wenig ältere Spiele wie z.B. Stalker...
 
Shadow Warrior Remake, die letzten drei Wolfensteins, ... ich lasse den anderen auch was übrig. Das du übrigens nichts findest, liegt wohl eher an dir...
 
was hast Du gezockt?

Ist halt sehr Geschmackssache aber ich fand Crysis auch von der Story recht cool...
 
Da kann ich dir die STALKER Reihe sehr empfehlen.
 
Hallo

Versuche mal "UT2004 (Unreal Tournament 2004)" zu Zocken. Ist ein guter 3D-Shooter aus dem Jahre 2004 mit Offline Maps, wie auch Online Maps !!!

Hat auch sehr gute Grafik und sehr viele Maps, alle sehr unterschiedlich ! Es bietet coole Waffen und braucht auch nicht die schnellste Grafikkarte.

Spiele es immer wieder einmal und macht eine Menge Spass ob Offline, wie auch Online !!! :freak:

mfg
dualitymind
 
Far Cry Reihe!
 
Gemik schrieb:
Ich suche einen Shooter ohne Multiplayerzwang. Also kein BF oder CoD oder sowas. So wie ich es sehe gibt es im mom keine Shooter mehr die eine wirklich gute Singleplayerkampagne haben.
Shooter mit Onlinezwang gibt es ja kaum. (Die kann man ja fast an einer Hand abzählen). MP ist zwar oft dabei, aber muss ja nicht gespielt werden.

Ob eine entsprechende SP-Kampagne gut ist, ist auch recht subjektiv. Der eine hat durchaus Spaß mit einer temporeichen CoD-Kampagne, andere bevorzugen die XL-Areale einer "motivier dich selbst"-Open World in Far Cry und wieder andere verbringen gerne viel Zeit in einem Endzeitsetting, wie etwa Metro. Daher wäre die Frage was die Spaß macht? Open World? Setting? Welche Spiele fandest DU gut?


Wenn dir Stalker Spaß gemacht hat und du die damit anfreunden kannst, dass die Metro-Spiele eher deutlich linearer sind, dann wären die durchaus einen Blick wert.
 
Ich würde mal Borderlands 1+2 als Shooter-RPG in den Raum werfen.
Beide Spiele haben viel Zeit von mir in Anspruch genommen und wussten zu überzeugen :-)
 
Danke für die Vorschläge! Werde mir mal ein paar anschauen.
Crysis gibts glaub ich nur auf der PS oder? Bin reiner PC Zocker.
@john.veil: Ja liegt definitv an mir, deshalb frag ich ja. ;-)
Ich spiele hauptsächlich RP Games wie Skyrim, Witcher, Dark Souls usw. aber zwischendurch hab ich auch Lust auf einen richtig guten Shooter. Wie gesagt STALKER hab ich nur den 3ten Teil noch nicht durch, find ich aber super!
Wolfenstein: The New Order hat mir recht gut gefallen.
Muss gerade richtig überlegen was ich alles schon durch hab. ;-)
Dishonored - fand ich richtig geil!
Titanfall - wäre so ein geiles Game aber eben leider nur MP - Hoffe auf Titanfall 2
Tomb Raider
Thief
Shadow of Mordor
Kennt jemand von euch noch die Riddick Spiele? Fand ich echt cool!
und und und...

Far Cry Primal werde ich mir warscheinlich holen, weil GEIL! =D
Das neue Tomb Raider steht auch auf meiner Wunschliste.
Fallout 4 fände ich echt interessant, aber ich habe keine Zeit um nach Witcher wieder so ein 1000-Stunden Spiel zu spielen. ;-)

Ich bin recht offen was Szeniarien angeht, es sollte einfach spannend und anspruchsvoll sein.
Übrigens ich sage nicht das BF und CoD schlecht sind, es wird einem halt jedes Jahr eine relativ schnelle Kampagne hingeworfen und wenn man die durch hat gibt es nur noch MP. @evilnear: Fand BF3 auch gut.
 
S.T.A.L.K.E.R. - v.a. der erste Teil (SoC) z.B. mit der "Complete-Mod 2012".

METRO 2033 und METRO Last Light - beide in der Redux- Version, gibt es im Bundle

Crysis- klar gibt es das für PC :D

Half Life 2- der Klassiker schlechthin
 
Die Redux-Versionen sind die grafisch verbesserten Varianten. Metro 2033 wurde noch einmal komplett auf die Engine von Metro Last Light (Metro LL ist der Nachfolger) übertragen und sieht dadurch noch einmal besser aus und wurde auch sonst an Metro Last Light angepasst. Wenn du beide Teile kaufst, kommt es dir wie ein großes Spiel vor, was natürlich toll ist.

Ansonsten sind die beiden Teile grafiktechnisch neben Crysis mit das Beste was man im Spielesektor überhaupt bekommen kann.

Läuft nicht einmal mit meiner GTX 970 (OC) bei FullHD richtig flüssig (max. settings). Musste schon PhysX ausschalten.

Wer Endzeitshooter und Atmosphäre mag, für den ist Metro ein Pflichtspiel. Einziger Nachteil bei beiden Varianten ist, dass sie leider linear verlaufen, anders als S.T.A.L.K.E.R. oder Fallout.

Der kommende Teil von Metro (übrigens wie STALKER in der Ukraine entwickelt) soll mehr Freiheiten lassen, also eine offenere Spielwelt bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch es noch nich gespielt hast, könnte ich dir den Shooter aller Shooter empfehlen, Soldier of Fortune 2. Ob der allerdings unter aktuellen Betriebssystemen noch läuft, kann ich dir nicht sagen.

Ein weiterer sehr guter SP-Shooter ist Fear1. Teil 2 und 3 standen leider nur noch im Schatten des 1. Teiles. Und was mir wichtig ist, das auch in Stalker vorhanden ist und zum Glück auch in SoF2 und Fear 1, ist die Möglichkeit des seitlich Blickens, geduckt und stehend. In Fear 2 z.B. hat man das gestrichen. Taktik war wohl dort schon nicht mehr so erwünscht.

Ansonsten, wenn es in Richtung Horror gehen soll, solltest du dir unbedingt mal Necrovision anschauen, ein absolutes Meisterwerk. :) Call of Cthulhu sollte man an der Stelle auch nennen, leider jedoch hat das Spiel große Probleme mit aktuellen Grafikkarten und Betriebssystemen. :(

Wenn es im Shooter auch in Richtung Rollenspiel gehen soll, könntest du dir auch noch Clive Barkers Jerico anschauen (natürlich auch sein Undying), Singularity, Bioshock 1 und 2, und Bulletstorm. Falls man Dead Space 1 und 2 auch als Shooter sehen kann, wären auch diese Spiele einen Blick wert.

Und zu guterletzt fällt mir spontan noch Cryostasis ein. Ein sehr beklemmendes Spiel, was aber auch großen Spaß gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht direkt ein shooter aber aus der 1st person: portal 2. ist gerade super günstig zu haben.

ansonsten interessiert mich dieser "moderne" müll eigentlich nicht. sogar das neue wolfenstein fand ich nicht angenehm. zu viele krankheiten moderner spiele.

wenns auch etwas älter sein kann, hast du eigentlich eine viel größere auswahl an guten shootern: doom 1+2, duke nukem 3d, shadow warrior, quake 1+2

für die richtig alten shooter gibt es sourceports, die es ermöglichen die spiele auf modernen system zu spielen.

mittelalt: jedi outcast, star trek elite force 1+2, soldier of fortune 1+2, sin, half-life 1+2, doom 3

eins ist mir noch eingefallen: prey. nicht ganz so alt aber extrem unterbewertet. das krasseste leveldesign, dass ich je in einem shooter gesehen hab.
 
Zurück
Oben