PC startet nicht und tastatur, Maus und Bildschirm werden nicht erkannt.

Zazta330

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
4
Ich habe mir einen PC zusammengebaut aber er bootet nicht richtig!
System:

Prozessor: i7 6700k
Grafikkarte: GTX 960 4gb
Mainboard: Asus H110M-A Sockel 1151
RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Dual Kit
CPU kühler:Scythe Katana 4 Tower Kühler
Netzteil: 530 Watt thermaltake
Festplatte: 1000gb desktop hdd
Und ein stinknormales Laufwerk.

Als ich den PC dass erstemal gestartet habe ging CPU Lüfter, Gehäuse Lüfter an aber die lüfter von der Grafikkarte drehten nur kurz und blieben dann still, tastatur , Maus und Bildschirm geben auch kein signal von sich.
Aber wenn ich CPU p4 abstecke und dann den PC starte fangen die lüfter der Grafikkarte an zu drehen.
Ich habe auch schon versucht den Bildschirm am mainboard anzuschließen über VGA und ich bekam immer noch kein bild obwohl der Prozessor ja Intel HD graphic hat.
Erst dachte ich es liegt am Netzteil dass meine Komponenten einfach zu wenig Strom bekommen weil ich vorher ein 400watt Netzteil von be quit hatte und habe mir dann deshalb jz ein 530 Watt Netzteil besorgt, ohne Erfolg.
Beeper ist nicht vorhanden.
Power button des Gehäuses geht und leuchtet und dass mainboard leuchtet orange.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen den PC zum laufen zu bringen :D:D
 
Hisn schrieb:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Teste das mal, vielleicht findet sich ja noch ein alter Speaker in einem anderen Case im Haushalt/Freunden etc :)
 
Hallo,

hast du in das Gehäuse die nötigen Abstandhalter installiert? Denn sonst könnte es zu einem Kurzschluss kommen.
 
Wäre es von deiner Seite aus möglich einmal Bilder von der Verkabelung hochzuladen?
 
Hört sich nach falscher Verkabelung an. Check mal als erstes die Stromanschlüsse vom Mainboard ob alles richtig sitzt..
 
Ok, dass einzige was ich dir jetzt noch Raten kann ist, dass du noch einmal überprüfst ob alle Kabel richtig auf dem Mainboard sitzen. Außerdem schaue einmal ob der Arbeitsspeicher richtig in den Dimm-Slots sitzt.
Zudem teste zunächst erst einmal ohne Grafikkarte.
 
stimmt reicht wen ein Ram nicht richtig eingerastet ist, dann passen die Fehler
 
warum nutzt du eigentlich eine k-Cpu auf einem h-chipsatz board?
 
1. k cpu mit billig board und 2133-er ram?!
2. bau grafikkarte und einen ram riegel mal aus.. und schau im handbuch wo ram reinsoll wenn nur ein riegel..
schau dass ram richtig eingerastet ist, kontrollier dann auch nochmal alle stecker
 
bist du eigentlich sowas wie ein Foren-Papagei, der alles wiederholt was andere schon geschrieben haben? :lol:
 
"Poly hat euch lieb" :D

Ne ma im ernst, einfach nach Null-Methode vorgehen und schauen, was bei heraus kommt ;)
 
Bist du dir auch sicher, dass du beim Einsetzen der CPU keine Anschluß-Pins beleidigt hast? Sonst würde mir nur noch einfallen, ein CMOS-Reset (lt. Handbuch) durch zu führen.
 
SO LEUTE!!!!! Mein PC Fährt HOCH!!!!!
Ich habe die Null Methode angewendet und habe herausgefunden dass der ram nicht korrekt sitzt, es kommt mir teilweise so vor dass RAM sensibler als die cpu ist xDDD :D
Ich hab den ram dann gleichmäßig runtergedrückt den pc angeschaltet und dann hat der speaker einen anderen beep gemacht, und ich bin ins bios gekommen.

Danke für die Hilfe. :DD:king:
 
Zurück
Oben