Office und Internet Laptop bis 400€

The-Chief-069

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
5
.
Hallo Leute,
.
ich mache gerade mein Abitur und brauche ein Laptop. Ich möchte damit Hausaufgaben machen, Referate erstellen etc. Privat surfe ich im Internet und schaue online Filme. Ich habe bereits gegooglet doch die Auswahl ist zu groß und unübersichtlich. Ich kenne mich mit SSD ,der Auflösung des Bildschirmes oder ob es matt oder spiegelnd sein soll nicht aus also nehnt mir einfach das beste. Es wäre cool wenn ich es mit zum Urlaub mitnehmen könnte aber draußen habe ich nicht vor damit zu arbeiten. Ich zocke nicht am Laptop. Ich brauche ein Laptop das höchstens 400€ kostet, flüssig läuft, min. 4 Std., min. Windows 7 (W8 oder W10 wäre besser), WLAN, min. 2 USB 2.0 Stecker (3.0 wäre besser), DVD Laufwerk und einen Lan Stecker hat.

BITTE NEHNT MIR DEN BESTEN DEN ES GERADE ZU KAUFEN GIBT 2016.

Budget:Bis 400€

Anwendung: Office, sufen, online Filme schauen
SSD: HDD ist okay
Festplattengröße: min. 500GB
Laufwerk: DVD

Displaygröße: min. 15“
Auflösung: min. 1366*768
Matt oder spiegelnd: Ich kenn mich nicht da aus

Akkulaufzeit: min. 4 Std.
Betriebssystem: min. Windows 7

2 USB Stecker, DVD Laufwerk, Wlan, Lan Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde da eindeutig zu etwas gebrauchtem greifen wie z.B. dem Thinkpad T520:

Angebot 1

-> mit Aufrüstoption auf 500 GB HDD bist du bei 328 €, ich persönlich würde mir aber 1366x768 bei 15 Zoll nicht mehr antun und noch ein paar Euro drauf legegen:

Angebot 2

Edit: meiner Meinung nach das bessere Gesamt-Bild würde aber sowas bieten, 14 Zoll, leichter, 500 GB, USB 3.0:

T430s

Musst du halt entscheiden ob es dir das wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal das Lenovo 100-151BY in den Raum.
Dazu noch eine passende SSD (wenn du magst) und fertig ist der Lack :D

Hab ich meiner Schwiegermutter gerade selbst besorgt und mit Windows 10 bestückt.

Auf welche Tätigkeiten ist die Akkulaufzeit denn bezogen? Reines Surfen?
 
Lenovo 100-151BY sieht interessant aus. Die Akkulaufzeit ist mit 4 Std. okay für mich. Danke für eure schnellen Antworten ich freue mich auf weitere Vorschläge.

Und was ist mit der Auflösen. Ist meine Anforderung zu wenig?
 
Zuletzt bearbeitet: (z)
Die Auflösung ist wirklich nicht der Kracher, aber es ist ja nicht so, das mit damit gar nichts anfangen.

Wenn du ein FHD Panel möchtest steht der Preis gleich wieder ordentlich.
 
Klar geht es schon vom Prinzip her aber es ist nicht mehr zeitgemäß und wenn man schon mal mit höheren Auflösungen gearbeitet hat will man glaub nicht mehr zurück.
 
Für mich wäre es auch nichts, aber bei einem Budget von 400€ gibt's leider afaik nichts mit FHD.

Würdest du einen externen Monitor nutzen? Dann wäre die Auflösung zweitrangig.
 
Es redet ja keiner von FHD, selbst 1600x900 finde ich schon eine deutliche Verbesserung.

T520 und T430s wären da was.
 
Oder dieses T430:

Intel Core i5-3320M (2x2,6GHz)
35,6cm 14" TFT Display
1600 x 900 (HD+)
8 GB DDR3
240GB SSD
Windows 7 PRO - 64bit OEM

499€
 
Für mich ist alles außer FHD eh nur ein Kompromiss.
Dann zahl ich lieber 200-300€ weniger und nehme dann auch nur 1366 x 768.
 
Zurück
Oben